Spielberichte

Grafenwörth drängt am Ende vergeblich - Hartl Haus siegt nach starker kämpferischer Leistung

SC Hartl Haus
USC Grafenwörth

SC Hartl Haus Echsenbach empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendritten USC Grafenwörth und wollte, nach mehreren Spielen ohne Sieg, unbedingt wieder einmal drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USC Grafenwörth mit 4:0 für sich.


Rasche Führung der Hausherren

Die beiden Teams müssen vor 150 Zuschauern mit heißen Temperaturen und einem holprigen Platz umgehen, die Heimelf erwischt den besseren Start und geht relativ rasch in Führung. In der 13. Minute findet der gegnerische Tormann in David Vacek seinen Meister, der nach innen zieht und aus 18 Metern flach via Innenstange in die Maschen trifft.

Nach dem Gegentor hat Grafenwörth mehr Ballbesitz und versucht spielerisch für den Ausgleich zu sorgen, hat mit den Platzverhältnissen aber Probleme und erarbeitet sich noch keine 100%ige Chance, deutet aber bei einem Gestocher Gefahr an. Hartl Huas setzt mit Konter Nadelstiche und hält in der ersten Hälfte kämpferisch und auch spielerisch gut dagegen, die Hausherren gehen mit einer knappen Führung in die Kabine.

Heimelf bekommt nach Anschlusstor Angst vor dem Gewinnen

Auch in die zweite Halbzeit startet das Heimteam besser und legt rasch nach. Nach einem Doppelpass hebt Mario Sinhuber das Leder über die Verteidigung, Michael Scherzer ist nach 49 Minuten zur Stelle und schupft den Ball über den herauseilenden Schlussmann zum 2:0 ins Tor. Grafenwörths Goalie verletzt sich in dieser Situation und muss in der Folge ausgetauscht werden.

Nach dem zweiten Tor hört Echsenbach aber auf zu spielen und zieht sich zurück, Grafenwörth hat nun deutlich mehr Ballbesitz und versucht auf den Anschlusstreffer zu spielen. Mitte der zweiten Halbzeit gelingt dieser auch, Matthias Kloss bewahrt in der 66. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Angriff über die Mitte präzise zum 2:1.

Die Hausherren stellen in der Folge das System um, Grafenwörth drängt auf den Ausgleich, kommt zu guten Möglichkeiten und macht hinten mehr auf. Dies nützen die Gastgeber in der Nachspielzeit, in Minute 92 und nach einem weiten Ball startet David Vacek auf den Tormann zu, überspielt ihn und vollendet eiskalt zum 3:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Haus Echsenbach): "Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, da hat mein Team kämpferisch, aber auch spielerisch eine gute Leistung gezeigt. Nach dem 2:0 haben wir vielleicht Angst vor dem Gewinnen bekommen, der Sieg ist am Ende gut fürs Selbstvertrauen und die Mannschaft hat kämpferisch überzeugt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.