Spielberichte

Drei Tore kurz vor der Pause - Grafenwörth besiegt Altenwörth klar

USC Grafenwörth
USC Altenwörth

USC Grafenwörth empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten USC Altenwörth und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, die Gäste mit einem Sieg noch einmal ein Lebenszeichen setzen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USC Grafenwörth mit 4:1 für sich.


Entscheidung durch Doppelschlag

Vor 100 Zuschauern geht Grafenwörth sofort ein hohes Tempo und findet in den ersten zehn Minuten zwei Chancen auf die Führung vor. Altenwörth wird auf der anderen Seite auch einmal gefährlich, der Abschluss geht aber an die Oberkante der Latte.

Die Heimelf bestimmt weiter das Geschehen und kreiert gute Möglichkeiten, in der Schlussphase der ersten Halbzeit werden diese auch in Tore umgemünzt.  In Minute 33 fasst sich Sebastian Klepp ein Herz, setzt sich im Zentrum durch und verwertet überlegt zum 1:0. Mit einem Doppelschlag macht Grafenwörth noch vor dem Pausentee alles klar, nach einem Ball in die Tiefe auf die linke Seite und einer Flanke nützt Matthias Kloss in Minute 44 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt per Kopf zum 2:0 ab. Gleich danach klingelt es erneut im Kasten von Altenwörth, wieder geht es über das Zentrum, in Minute 47 setzt sich Tomas Knötig im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:0.

Vierter Treffer nach Wiederbeginn

Im zweiten Durchgang bleibt die Heimelf konzentriert und legt rasch nach, Jochen Primmer, der diese mal als Stürmer aufgestellt ist, zieht in Minute 52 ab und netzt zum 4:0 ein. Grafenwörth schaltet in der Folge einen Gang zurück und die Gäste können das Spiel offener gestalten, ein Chancenplus hat aber weiter das Heimteam. Zu Beginn der Schlussphase gelingt dem Auswärtsteam zumindest noch der Ehrentreffer, nach Eckball für Grafenwörth schaltet Altenwörth nach schnell Auswarf gut um, anschließend verwertet Markus Riedler in Minute 75 zum 4:1 eine 1gegen1 Situation zum 4:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Grafenwörth): "Mein Team hat das Match nicht auf die leichte Schulter genommen, und ging zu Beginn ein hohes Tempo, in Summe war der Sieg allemal verdient. Es stand im Match, ohne überheblich klingen zu wollen, nie wirklich in Frage, wer den Platz als Sieger verlassen wird."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.