Spielberichte

Zwei unterschiedliche Hälften - Atzenbrugg dreht Match gegen Vitis

USV Atzenbrugg/H.
1. SV Vitis

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Atzenbrugg/H. und 1. SV Appel Vitis freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, in der Hinrunde setzte sich Atzenbrugg im direkten Duell knapp mit 1:0 durch.

Gäste starten druckvoll - Verdiente Führung

Beide Mannschaften wollen mit einem Sieg weiter von unten wegkommen, Vitis startet mit viel Druck in die Partie und geht noch in der Anfangsphase mit einem Doppelschlag in Front. Michael Polt verwertet in Minute 2 zum 0:1, bereits in der 9. Minute bewahrt Lukas Merkl die Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich zum 0:2 in die Torschützenliste ein. 

Atzenbrugg findet schwer ins Spiel und ist nach den zwei schnellen Gegentoren kurz geschockt, kann aber rasch den Anschlusstreffer erzielen. In der 14. Minute spielen die Hausherren einen guten Pass in die Tiefe, Julian Kampf überspielt noch den Tormann und schiebt zum 1:2 ins leere Tor ein. Der Offensivmann muss allerdings nach einer halben Stunde verletzt den Platz verlassen. Vitis ist im ersten Durchgang stärker und stellt noch vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her, Michael Polt trifft in der 39. Minute zum 1:3 Pausenstand.

Beide Temas mit einem Mann weniger - Atzenbrugg trifft nach der Pause dreimal

Nach dem Seitenwechsel kann Vitis nicht mehr das Tempo der ersten Halbzeit gehen, die Heimelf wird stärker, muss aber Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Mann weniger auskommen. In der 67. Minute sieht Boris Rauch die rote Karte. Kurz darauf verkürzt Atzenbrugg aber den Rückstand, in Minute 68 wird Fuat Karacan im Strafraum zu Fall gebracht, Dominic Albrecht verwertet den Elfmeter zum 2:3.

Die Gastgeber sind nun im Aufwind und bestimmen das Geschehen, zu Beginn der Schlussphase gleicht Atzenbrugg aus. Fuat Karacan setzt sich gut durch und spielt eine präzise Flanke, Daniel Gunkel bewahrt in der 74. Minute kühlen Kopf und trifft mit diesem zum 3:3. Für Vitis kommt es danach noch schlimmer, in Minute 76 fasst sich Philipp Weissenböck ein Herz und vollendet nach Wechselpass und Flanke per Kopf eiskalt zum 4:3. Die Gäste sind danach auch ein Spieler weniger, Thomas Veith wird des Feldes verwiesen. Die Gäste können danach nicht mehr zulegen, das Heimteam findet noch drei gute Möglichkeiten vor und feiert am Ende einen wichtigen Heimsieg.  

Stimme zum Spiel:

Halil Akaslan (Spielertrainer Atzenbrugg): Es war ein sehr schweres Spiel, wir haben gewusst, dass Vitis zunächst viel Druck machen wird. Nach 40 Minuten lagen wir 1:3 hinten, nach der Pause hat die Mannschaft aber gezeigt was sie kann. Vitis ist in der zweiten Hälfte eingegangen, wir waren besser und drehten das Match."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.