Spielberichte

Erstes Finalspiel erfolgreich absolviert - Vitis gewinnt gegen Grafenwörth

1. SV Vitis
USC Grafenwörth

Am Freitag traf 1. SV Appel Vitis in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf USC Grafenwörth . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, die Heimelf wollte mit einem Sieg die Chancen auf den Verbleib in der Liga am Leben erhalten und sich für das 0:4 im Herbst revanchieren.

Heimelf zieht bis zur Pause davon

1. SV Appel Vitis kommt besser in die Partie und erzielt vor 150 Zuschauern nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Thomas Zach flankt von der Seite in die Gefahrenzone und Lukas Merkl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 9 Minuten: 1:0.

Grafenwörth versucht sich nach dem Gegentor vom Schock zu erholen, die Gäste finden im ersten Durchgang zwei gute Möglichkeiten vor, bleiben aber in den ersten 45 Minuten ohne Tor. Vitis bleibt zielstrebig und agiert aggressiv, die Hausherren legen Mitte der ersten Halbzeit nach. Das Heimteam lanciert einen Angriff über die linke Seite, Michael Polt wird gut in Szene gesetzt und befördert in der 21. Minute den Ball über die Linie zum 2:0. Noch vor der Pause erarbeitet sich Vitis einen beruhigenden Vorsprung, nach einem Freistoß in den 16er beweist Jaroslav Kubat in Minute 38 Goalgetter-Qualitäten und stellt mittels Drehschuss auf 3:0, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Grafenwörth übernimmt Spiel - Vitis trifft zum vierten Mal

Nach dem Seitenwechsel ziehen sich die Gastgeber ein wenig zurück und lauern auf Kontermöglichkeiten, Grafenwörth übernimmt das Spiel und drängt nun auf den ersten Treffer. Die gefährlichere Mannschaft bleibt aber Vitis, die Heimelf kommt durch Michael Polt in der 65. Minute zu einer sehr guten Chance auf das vierte Tor.

Die Gäste bleiben an diesem Abend ohne Torerfolg, dafür erhöht Vitis in der Schlussphase noch einmal das Torkonto. Thomas Zach trifft in der 82. Minute zum 4:0 und fixiert damit den Endstand, Vitis holt drei wichtige Punkte und schöpft im Abstiegskampf wieder Hoffnung.  

Stimme zum Spiel:

Gerald Dick (Sektionsleiter Vitis): "Wir haben gewusst, dass es jetzt unsere letzten drei Chancen sind um den Klassenerhalt zu sichern. Wir mussten das Spiel gewinnen und gingen auch rasch in Führung, bauten bis zur Pause dann den Vorsprung aus. Nach dem Seitenwechsel haben wir auf Konter gespielt, wir waren immer präsent und aggressiv, haben das Spiel verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.