Spielberichte

Traismauer lange stark - Doppelpack durch Rafael Pollack beschert Großweikersdorf noch Remis

SC Traismauer
Großweikersdorf/Wiesendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Traismauer und SG Großweikersdorf/Wiesendorf freuen. Man durfte gespannt sein, wie sicher der Aufsteiger in die Gebietsliga im ersten Saisonmatch schlägt, die letzten direkten Duelle fanden in der Saison 2016/17 in der 1. Klasse Nordwest-Mitte statt, dabei setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch und Großweikersdorf gewann in der Fremde 2:1.

Aufsteiger geht in Front

Vor über 220 Fans startet Traismauer gut in die Begegnung und übernimmt bald das Kommando im Match. Die Hausherren erarbeiten sich auch die ersten beiden guten Möglichkeiten, Florian Kerzig startet von der Seite alleine auf das Tor, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Die zweite Gelegenheit auf die Führung findet Martin Limanovsky vor, sein Schuss aufs kurze Eck wird vom Gästekeeper mit einer tollen Parade entschärft.

Großweikersdorf deutet erstmals durch einen Weitschuss von Rafael Pollack Gefahr an, dieser streicht knapp an der Stange vorbei, in Führung gehen aber die Hausherren. Nach einem Stanglpass befördert Martin Wedlich in der 33. Minute den Ball zum 1:0 Pausenstand über die Linie.

Doppelschlag zum Ausgleich

Nachd dem Seitenwechsel erwischt Traismauer wieder den besseren Start, Raffael Hartl überlupft zunächst einen Verteidiger, taucht in der 55. Minute allein vor dem gegnerischen Tor auf und netzt souverän zum 2:0 ein. Der Aufsteiger hat das Geschehen danach lange im Griff und kommt noch zu guten Einschussmöglichkeiten durch Raffael Hartl und Martin Wedlich, in der Schlussphase gleicht aber Großweikersdorf innerhalb weniger Minuten aus.

Nach einem Fouleinwurf der Gäste produzieren auch die Hausherren einen irregulären Outeinwurf, die Gäste schalten daraufhin schnell um und Rafael Pollack trifft nach 78 Minuten zum 2:1. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, Traismauer steht in der Abwehr einmal schlecht, Rafael Pollack ist wieder zur Stelle und versenkt das Leder zum 2:2 (80.) in die Maschen. Traismauer findet in der 89. Minute noch die Chance auf den Lucky-Punch vor, Martin Wedlich schließt aber etwas überhastet mit einem Volley ab, am Ende muss sich der Aufsteiger mit einem Remis zufriedengeben.  

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und hatten mehr Torchancen, nach d r Pause legten wir nach und waren bis zu den zwei Gegentreffern hinten stark. Vor dem Match wäre dieses Ergebnis für mich ok gewesen, wir hätten aber gewinnen können. Für den Start war die Leistung in Ordnung, in dieser Liga wird jeder Fehler bestraft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.