Spielberichte

Lucky-Punch - Groß Gerungs entführt drei wichtige Punkte aus Vitis

1. SV Vitis
USV Groß Gerungs

In der 2. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellenzwölfte 1. SV Appel Vitis und der Tabellenelfte USV Groß Gerungs. In der letzten Runde verlor 1. SV Appel Vitis mit 1:4 gegen SC St. Martin, Groß Gerungs war mit zwei Heimniederlagen gegen zwei Top-Teams der Liga in die Meisterschaft gestartet. Letztes Jahr gewann im direkten Duell beide Mal das Heimteam, Groß Gerungs setzet sich im Frühjahr mit 1:0 durch.

Vitis trifft vor der Pause

Rund 210 Besucher sehen in der ersten Hälfte zwei Teams, die nach den Niederlagen zu Beginn der Saison zunächst einmal defensiv gut stehen wollen. Beide Seiten agieren mit hohen Bällen in die Spitze, die Gäste sind spielerisch das etwas bessere Team.

Lange Zeit bleibt es beim torlosen Zwischenstand, ehe Vitis noch in der ersten Halbzeit in Führung geht. Nach einem hohen Ball auf die Seite kommt Michael Polt vor dem Tor ans Leder, zieht mittels sehenswerten Drehschuss ab und trifft in der 37. Minute ins kurze Eck zum 1:0 Pausenstand.

Groß Gerungs in der 1. Hälfe mit mehr Spielanteilen und einen Lattenkopfball aber Vitis macht das Tor

Fabian Rößler, Ticker-Reporter

Groß Gerungs trifft früh und spät in Hälfte 2

Die aufmunternden Worte des Gästetrainers zeigen bei den Spielern von Groß Gerungs kurz nach Wiederbeginn Wirkung, nach einem Corner versenkt Roman Zahradka das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 1:1. Danach entwickelt sich ein intensives Match, bei dem das Auswärtsteam etwas aktiver agiert.

Beide Seiten finden im Laufe des Abschnittes Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer vor, dieser gelingt Groß Gerungs wenige Augenblicke vor dem Ende. Nach einem schönen Angriff über rechts und einem Foulspiel der Heimelf entscheidet der Schiedsrichter auf Vorteil, nach Pass in die Mitte wird der erste Abschluss noch abgeblockt. Michal Kroupa reagiert in Minute 90 am schnellsten und bringt das Spielgerät zum 1:2 Endstand im Gehäuse unter.  

Stimme zum Spiel:

Martin Faltin (Sektionsleiter groß Gerungs): "Vor dem Spiel wären wir schon mit einem Remis zufrieden gewesen, es war ein schweres Match für uns, die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte aber Moral gezeigt. Wir waren über 90 Minuten die aktivere Mannschaft, der Sieg war am Ende etwas glücklich, wir nehmen die drei Punkte aber gerne mit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.