Spielberichte

Gmünd dreht Match mit Doppelschlag - Grafenwörth erreicht noch Remis

SC Gmünd
USC Grafenwörth

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand die 2. Runde auf der Programm, in der SC Gmünd USC Grafenwörth auf heimischer Anlage empfing. Gmünd musste nach dem Sieg zum Auftakt gegen Schweiggers eine knappe Niederlage hinnehmen, Grafenwörth war mit einem 3:1 gegen Groß Gerungs in die Meisterschaft gestartet. Für beide Teams war diese Partie eine Standortbestimmung, die Vereine hoffen auf den zweiten Sieg in der noch kurzen Saison.


Grafenwörth mit dem besseren Start

USC Grafenwörth kommt deutlich frischer aus der Kabine und erarbeitet sich vor knapp 170 Zuschauern die ersten Gelegenheiten. Die Gäste legen auch rasch vor, in Minute 9 fasst sich Christian Schragner bei einer Freistoßsituation ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1.

Bis zur Mitte des Durchgangs hat Grafenwörth dann mehr vom Spiel und zeigt eine gute Leistung, ab der 25 Minute wird auch Gmünd besser. Die Heimelf kreiert nun ebenfalls gute Möglichkeiten und spielt auf den Ausgleich, hat das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt. So bleibt es bis zur Pause bei der knappen Führung für das Auswärtsteam.

Heimelf dreht Partie - Grafenwörth trifft zweimal Aluminium und gleicht aus

Auch im zweiten Durchgang sehen die Fans eine spannende Partie, den besseren Start erwischt wieder Grafenwörth. In der 48. Minute trifft Jovo Peric die Latte, nur eine Minute später hat Michael Holzer bei einem Stangenschuss Pech. Gmünd kommt aber danach auf und macht mehr Druck, innerhalb von wenigen Minuten dreht die Heimmannschaft das Match komplett.

In Minute 65 drückt Berke Dede den Ball über die Linie und stellt auf 1:1, Haris Garagic verwertet in Minute 68 zum 2:1 und nützt dabei ebenfalls eine Unachtsamkeit der Gäste. Grafenwörth findet aber nach dem Rückschlag rasch zurück ins Match und gleicht zu Beginn der Schlussphase aus.

In der 73. Minute findet der gegnerische Tormann in Jovo Peric seinen Meister, der aus 20 Meter abzieht und auf 2:2 stellt. In den letzten Minuten suchen beide Seiten noch mutig den Weg nach vorne und erarbeiten sich Matchbälle, es bleibt schlussendlich beim Remis.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Klein (Trainer Grafenwörth): "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und gingen rasch in Führung, ab der 25. Minute haben wir aber das Spiel aus der Hand gegeben. Kurz nach der Pause hatten wir bei zwei Aluminiumtreffer Pech, Gmünd drängte danach und drehte das Match. Meine Mannschaft hat sich dann aufgerappelt und glich aus, meiner Meinung nach geht das Remis in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.