Spielberichte

Horn Amateure drängen vergeblich - Hartl Haus Echsenbach feiert glücklichen Auswärtssieg

SV Horn Amateure
SC Hartl Haus

Am Sonntag trafen SV Horn Amateure in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf SC Hartl Haus Echsenbach. Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die Saison 2018/19 gestartet, die Gäste hatten mit Personalproblemen zu kämpfen und hofften, mit einer guten Defensivleistung einen Punkt ergattern zu können. Die Horn Amateure wollten dagegen nach dem 0:3 gegen Gföhl den ersten Saisonsieg einfahren.

Gäste gehen in Front

Im ersten Durchgang steht das Gästeteam hinten sehr kompakt, Hartl Haus lässt den Gegner kommen und lauert auf Kontermöglichkeiten. Die Horn Amateure sind vor 75 Zuschauern optisch überlegen und haben mehr Ballbesitz, das junge Team hat zunächst aber Probleme, richtige Chancen zu kreieren.

Mitte der ersten Halbzeit geht dagegen Echsenbach in Front, nach einem Freistoß von der Seite verlängert Jakub Vavrina nach 26 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 0:1. In weiterer Folge haben die Gastgeber mehr vom Spiel und versuchen den raschen Ausgleich zu erzielen, die Gäste stehen aber bis zur Pause in der Defensive sehr gut und kompakt und gehen mit einer Führung in die Halbzeit.

Horn Amateure vergeben 100%ige Chancen

Nach dem Seitenwechsel erhöht das Heimteam noch einmal den Druck und ist nun klar überlegen. Die Hausherren spielen nur mehr auf ein Tor und erarbeiten sich erste gute Möglichkeiten. Hartl Haus versucht hinten kompakt zu stehen und durch Konter für die Vorentscheidung zu sorgen, den Gästen gelingen aber nur wenige Entlastungsangriffe und man ist fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt.

Horn drängt auf den Ausgleich und kreiert drei 100%ige Möglichkeiten auf das 1:1, trifft dabei auch einmal die Latte. Der Heimelf fehlt an diesem Nachmittag aber auch das notwendige Glück im Abschluss, Echsenbach hält mit letztem Einsatz dagegen und bringt den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Haus Echsenbach): "Wir haben glücklich gewonnen, derzeit sind wir noch nicht soweit und haben Verletzte, die erst wieder zurückkommen. In der ersten Halbzeit haben wir dagegengehalten und gingen in Führung, der Gegner hatte noch nicht die richtigen Mittel. Nach der Pause waren die Horn Amateure klar überlegen und hatte drei 100%ge Chancen auf den Ausgleich. Mein Team hat sehr gut dagegengehalten und eine starke kämpferische Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.