Spielberichte

Erster voller Erfolg nach Aufstieg - Traismauer mit Kantersieg über Rehberg

SC Traismauer
SV Rehberg

In der 3. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich SC Traismauer und SV Cardea Rehberg. Der Aufsteiger bleib bisher von den Ergebnissen her hinter den Möglichkeiten und hat erste einen Zähler zu Buche stehen, Rehberg musste sich nach einem Auftaktsieg letztes Wochenende gegen Aufsteiger Raabs 1:4 geschlagen geben. Für die Heimelf war dies bereits ein wichtiges Match, nach dem Aufwärmen musste mit Daniel Vermeulen eine wichtige Stütze verletzt passen und die Ausgangslage wurde damit nicht leichter.


Turbulente Schlussphase in Hälfte 1

Durch die Nähe der beiden Orte ist die Partie fast wie ein Derby, 350 Zuschauer wollen sich das Match nicht entgehen lassen. Lange Zeit bleibt es beim einem torlosen Zwischenstand, die Heimelf kommt zu den ersten Gelegenheiten, Rehberg wird bei einem scharfen Stanglpass brandgefährlich, die Hereingabe geht aber an Freund und Feind vorbei.

In der Schlussphase von Hälfte 1 wird es turbulent, zunächst legt Traismauer mit drei Treffern vor. Florian Kerzig startet auf der linken Seite durch, bewahrt in der 38. Minute die Übersicht und verwandelt präzise ins lange Eck zum 1:0. Im Anschluss daran fasst sich Martin Wedlich in Minute 40 und nach Flanke von der Seite ein Herz und verwertet mit links überlegt zum 2:0. Nach einem sehenswerten Angriff legt Florian Kerzig sofort nach, er bugsiert das Leder nach Stanglpass in die Maschen (43.). Rehberg verkürzt aber mit dem Pausenpfiff den Rückstand, Hulusi Akkus netzt zum 3:1 ein (45.).

Traismauer trifft noch viermal

Nach dem Seitenwechsel will es Rehberg noch einmal wissen und kommt zu einer guten Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, Traismauer bekommt das Geschehen schließlich aber in den Griff, spielt eine starke zweite Hälfte und baut den Vorsprung sukzessive aus. In der 61. Minute sorgt Martin Wedlich nach einem Konter für das vorentscheidende 4:1, Roman Maier befördert per schönem Freistoß von der linken Seite das Spielgerät in die Maschen (66.).

Rehberg kann danach nicht mehr zulegen, die Hausherren erhöhen dagegen in der Schlussphase noch zweimal das Torkonto. Martin Limanovsky sorgt in Minute 76 für das 6:1, David Sedlar versenkt das runde Leder nach einem Corner per Kopf im Eckigen und fixiert den 7:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Wir hatten einen schlechten Start in die Saison und waren nach dem Aufstieg noch ohne Sieg, das Spiel gegen Rehberg war damit schon brisant. Lange stand es 0:0, ehe wird auf 3:0 stellten, zu einem ungünstigen Zeitpunkt kassierten wir mit dem Pausenpfiff aber das 3:1. Meine Mannschaft hat in der zweiten Hälfte wieder sehr gut gespielt und es war ein hochverdienter Sieg, wir waren in allen Belangen besser."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.