Spielberichte

Torfestival mit 12 Treffern - St. Martin gewinnt nach furiosen zweiten Hälfte gegen Röschitz

SC St. Martin
KSV Röschitz

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellendritte SC St. Martin in der 3. Runde den Tabellenneunten KSV Röschitz. St. Martin blieb in den ersten beiden Matchs ungeschlagen und teilte sich letzte Woche mit Großweikersdorf beim 1:1 die Punkte, Röschitz feierte nach einer klaren Auftaktniederlage letztes Wochenende einen 3:2 Erfolg über Traismauer. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Martin im April mit 4:3 das bessere Ende für sich.

Lukas Kissak bringt Gäste mit Doppelpack in Front

Beim Spiel der beiden Reserve-Teams beginnt es zu regnen (Endergebnis 1:3), dieser lässt bis zu Beginn des Kampfmannschaftspiels aber wieder nach und der Platz ist sehr gut zu bespielen. De Heimelf erwischt vor 100 Fans einen guten Start und geht rasch in Front, nach 4 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andreas Wandl trifft per Weitschuss zum 1:0.

Der Gastgeber fällt danach aber zurück, Röschitz steckt den schnellen Rückstand unbeeindruckt weg, ist in der Folge die stärkere Mannschaft und dreht die Partie bis zur Mitte des ersten Abschnittes. Lukas Kissak ist zweimal zur Stelle, der Offensivmann der Gäste netzt in der 15. und 27. Minute ein, stellt auf 1:2 und dreht damit das Spiel komplett. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause

St. Martin trifft nach der Pause noch siebenmal

Die Pausenansprache bei den Hausherren zeigt seine Wirkung, St. Martin übernimmt kurz nach Wiederbeginn das Kommando und gleicht auch rasch aus. In der 48. Minute zeigt Richard Jicinsky erstmals seine Torjäger-Qualitäten und trifft zum 2:2. Das Heimteam spielt in der zweiten Hälfte sehr gut und hat das Geschehen über weite Strecken im Griff, die Defensive von Röschitz zeigt im Laufe des Abschnittes Schwächen und muss in weiterer Folge noch sechs Gegentreffer hinnehmen.

In der letzten halben Stunde werden die Zuschauer noch mit einigen Toren verwöhnt, St. Martin zieht innerhalb von wenigen Angriffen davon. Richard Jicinsky mit seinem zweiten Tor (60.) und Christopher Bruckner (65.) erhöhen auf 4:2. Die Schlussviertelstunde ist dann geprägt von guten Offensivleistungen und einem Torfestival, Richard Jicinsky erhöht zunächst mit seinem dritten Tor auf 5:2 (77.), kurz darauf kommt Röschitz durch Birol Ognjanov noch einmal heran (81.). St. Martin macht danach aber alles klar, Richard Jicinsky stellt mit seinem vierten Streich auf 6:3. Die Gäste verkürzen zwar nochmals durch Mario Scharka (86.), doch in der Nachspielzeit erhöht das Heimteam mit Toren von Tomas Strasak (91.) und wiederum Richard Jicinsky (92.) letztmalig das Torkonto und St. Martin feiert einen 8:4 Kantersieg.

Tor für SC St. Martin zum 8:4 durch Richard Jicinsky mit seinem unglaublichen fünften Streich

Markus Mayrhofer, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Klaus-Peter Kirschbaum (Sektionsleiter St. Martin): "Wir haben mit der schnellen Führung sehr gut angefangen, waren dann aber 25 Minuten nicht vorhanden und Röschitz ging in Führung. Nach der Pause ist ein Tor nach dem anderen gefallen und wir haben eine sehr gute zweite Hälfte gespielt, der kleine Wermutstropfen waren die zwei Gegentore, fürs Publikum war dieses Spiel aber sicher den Eintritt wert. Wir sind mit sieben Punkten aus drei Spielen gut in die Meisterschaft gestartet."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.