Spielberichte

Aufsteiger setzt Siegesserie fort - Raabs gewinnt auch gegen Horn Amateure

USV Raabs/Thaya
SV Horn Amateure

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste USV Raabs/Thaya in der 3. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf den Tabellenvierzehnten SV Horn Amateure. Raabs war mit zwei am Ende deutlichen Siegen in die neue Liga gestartet und wollte den Lauf fortführen. Die Horn Amateure kassierten dagegen zum Auftakt zwei Niederlagen und blieben ohne Torerfolg, die junge Mannschaft will erstmals in der Saison anschreiben.

Hausherren gleichen knapp vor Pause aus

Das Match vor 180 Fans wird von Beginn an rasant geführt, die Gäste zeigen sich technisch beschlagen, die erste Chance hat aber die Heimelf. Martin Repa schnappt sich in der 4. Minute den Ball und läuft Richtung Tor, scheitert aber aus spitzem Winkel. Beide Seiten deuten danach mit Distanzschüssen Gefahr an, ehe die Amateure noch in der Anfangsphase in Führung gehen. Dominik Volf befördert in der 15. Minute nach einer Flanke von der Seite den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.

In weiterer Folge haben die Gäste bei einem Lattenschuss Pech, auf der anderen Seite wird Raabs durch Martin Repa gefährlich, er scheitert am guten Gästekeeper. Kurz vor der Halbzeit gleichen die Hausherren aber nach einer tollen Aktion aus, nach einer Kombination über mehrere Stationen legt Roman Fischer noch einmal auf, Mathias Kranzl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und knallt den Ball in Minute 43 zum 1:1 ins lange Eck.

Wunderschön rausgespielte Aktion und Kranzl Matthias erzielt mit dem Außenrist ins lange Eck den Ausgleich, die Fans toben!

Bella Rettich, Ticker-Reporter

Elfmeter zum Sieg

In der zweiten Halbzeit wird Raabs gefährlicher und kommt zu guten Einschussmöglichkeiten, Manuel Buchtele prüft mit einem tollen Weitschuss den Gästetormann (62.), Florian Kranzl geht links durch, nach seiner guten Flanke setzt Roman Fischer den Ball knapp neben das Tor (68.).

In weiterer Folge gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, die Pfeife der Schiedsrichterin bleibt aber stumm, zudem setzt Florian Kranzl den Ball bei einer weiteren Möglichkeit von Raabs knapp neben das Tor. Die Horn Amateure versuchen auch in der zweiten Hälfte nach vorn Akzente zu setzen, werden im zweiten Durchgang aber nicht mehr oft wirklich zwingend.

 In der Schlussphase wird der Heimelf nach einem Foul im Strafraum doch noch ein Strafstoß zugesprochen, Martin Repa verwertet den Penalty in Minute 82 sicher zum 2:1. Die Gäste werfen nun alles nach vorne, auf der anderen Seite wehrt Horns Keeper einen Freistoß von Martin Repa noch mit den Fingerspitzen ab. Am Ende bleibt es beim 2:1, Raabs feiert damit den dritten Sieg in Serie und behält die weiße Weste.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Die Horner Akteure sind technisch ausgezeichnet ausgebildet, es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft und die nötige Routine brachte am Ende den Erfolg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.