Spielberichte

Drei Kopfballtreffer - Hartl Haus Echsenbach schlägt Gmünd

SC Hartl Haus
SC Gmünd

Am Sonntag traf in der 5. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenelfte SC Hartl Haus Echsenbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten SC Gmünd . Echsenbach verlor in Runde 4 mit 0:2 gegen SC Admira Gföhl und damit das zweite Match in Folge, während Gmünd 2:0 gegen 1. SV Appel Vitis gewann und so wieder auf die Siegerstraße zurückkehrte. In der letzten Begegnung der beiden Teams spielten die Vereine in der Saison 2013/14 noch in der 2. Landesliga West, dabei hatte Gmünd daheim mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Heimelf dreht Match vor der Pause

Die Hausherren werden vor knapp 240 Fans gleich zu Beginn zweimal gefährlich, können diese Chancen aber nicht nutzen, Gmünd ist dagegen in der Anfangsphase erfolgreicher und schafft die rasche Führung. In Minute 7 setzt sich Stefan Steininger durch, die Defensive des Gegners ist nicht konsequent genug und er trifft zum 1:0. Hartl Haus versucht den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und gleicht rasch aus. Ondrej Novotny tankt sich durch und scheitert mit dem ersten Versuch am gegnerischen Keeper, der Ball kommt wieder zum Offensivmann zurück, er bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 12. Minute zum 1:1 ein.

Das Heimteam ist danach weiter bemüht und versucht Fußballzuspielen, die Gäste agieren auf der anderen Seite oft mit hohen Bällen nach vorne und wollen damit Gefahr erzeugen. Zu einem günstigen Zeitpunkt knapp vor der Pause dreht Echsenbach das Match komplett, Kapitän Mathias Weixelbraun setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt in die Gefahrenzone, in Minute 44 köpfelt Dominik Pfeifer zum 2:1 in die Maschen.

Echsenbach legt nach

Zu Beginn des zweiten Abschnittes versucht Hartl Haus das Spiel zu entscheiden, die Heimelf drängt auf den dritten Treffer, der auch relativ bald gelingt. Mathias Weixelbraun zeigt in der 58. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Corner mit einem Kopfball ins lange Eck auf 3:1.

Gmünd kann nach dem dritten Gegentor der Partie keine Wende geben, zu Beginn der Schlussphase sorgt Echsenbach dagegen für die Entscheidung. Ein Standard wird hoch in den Strafraum geflankt, erneut ist Dominik Pfeifer zur Stelle und trifft in der 72. Minute mittels Flugkopfball zum 4:1. Wenig später gelingt den Gästen noch Ergebniskosmetik, in Minute 81 fasst sich Stefan Steininger ein Herz und trifft per Weitschuss zum 4:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Haus Echsenbach): Wir hatten gleich zu Beginn zwei Torchancen, spielten auch nach dem raschen Gegentor beherzt weiter und glichen aus. Mit einer super Aktion gingen wir vor der Pause in Führung, erzeugten nach Seitenwechsel Druck und das 4:1 war die Entscheidung. Wir kamen danach noch zu Chancen, der Sieg geht sicher in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.