Spielberichte

Befreiungsschlag - Gmünd setzt sich gegen Großweikersdorf/Wiesendorf klar durch

SC Gmünd
Großweikersdorf/Wiesendorf

Am Freitag war in der 6. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auch SC Gmünd aktiv und traf dabei auf SG Großweikersdorf/Wiesendorf. Gmünd zeigte in den letzten Spielen nicht die erhoffte Leistung und verlor zuletzt gegen Hartl Haus 2:4, Großweikersdorf feierte dagegen trotz verletzter Spieler gegen Vitis am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg. Die Heimelf war in dieser Begegnung der Favorit, die Gäste wollten dagegen, obwohl wieder ersatzgeschwächt, für eine Überraschung sorgen.


Beruhigender Vorsprung zur Pause

Die Zuseher erleben von Beginn weg ein Heimteam, das das Kommando in die Hand nimmt und den Gegner kontrolliert. Gmünd erarbeitet sich bald gute Einschussmöglichkeiten und agiert sehr dominant, Großweikersdorf versucht dagegenzuhalten, kann nach vorne aber nur sehr wenige Akzente setzen und die Abwehr des Gegners steht sehr sicher.

300 Fans sehen schließlich auch den ersten Treffer für die Hausherren, nach Angriff über die Seite wird das Leder präzise in die Gefahrenzone gespielt und Martin Jasansky verwertet in Minute 20 überlegt zum 1:0. Gmünd kommt danach zu weiteren guten Möglichkeiten und verabsäumt es lange, schon höher zu führen, kurz vor der Pause gelingt aber der wichtige zweite Treffer. In Minute 44 fasst sich Berke Dede ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0 Halbzeitstand. 

Gmünd weiter überlegen

Auch nach Seitenwechsel ist das Heimteam überlegen und sorgt rasch für die endgültige Entscheidung, Julian Zimmel krönt seine starke Leistung mit einem Doppelpack, er erhöht auf 4:0 (46., 49.). der rechte Mittelfeldspieler trifft zudem einmal die Latte, Gmünd kommt zu weiteren Gelegenheiten auf eine noch höhere Führung.

Bis zur 70. Minute ist das Heimteam klar spielbestimmend und bekommt noch einen Elfmeter zugesprochen, in Minute 72 verwandelt Martin Jasansky den Strafstoß sicher zum 5:0. Großweikersdorf sorgt kurz darauf noch für Ergebniskosmetik, Matthias Arnold trifft zum 5:1 und fixiert damit auch den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Hold (sportlicher Leiter Gmünd): "Wir haben die letzten Wochen nicht so gespielt wie erhofft, hatten uns viel vorgenommen und dieser Sieg war ein Befreiungsschlag. Wir waren dominant und kamen zu vielen Chancen, Großweikersdorf kam praktisch zu keinen Möglichkeiten. Bis zur 70. Minute hat die Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und er Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.