Spielberichte

Großweikersdorf/Wiesendorf kommt immer wieder zurück - Admira Gföhl setzt sich knapp durch

Zum Auftakt der 11. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel traf SG Großweikersdorf/Wiesendorf daheim auf SC Admira Gföhl. Großweikersdorf musste sich letzte Woche gegen Titelkandidat Schweiggers 1:3 geschlagen geben und wollte nun seine Heimstärke wieder ausspielen. Admira Göhl setzte sich vergangenes Wochenende 4:2 gegen Vitis durch und würde mit einem vollen Erfolg in den Top 5 der Liga verweilen. Das letzte direkte Duell der beiden Mannschaften endete im Frühjahr mit einem 2:2.

Gäste nützen Schwächephase des Gegners

Vor über 150 Zuschauern wogt die Partie von Beginn weg hin und her, Admira Gföhl findet nach einem Corner die erste sehr gute Möglichkeit vor, nach einem Kopfball retten die Hausherren gerade noch auf der Linie. Praktisch im Gegenzug geht Großweikersdorf in Front, nach einem Corner und einer Flanke zur ersten Stange verlängert Dominik Wojciak in der 11. Minute per Kopf ins die lange Eck zum 1:0.

Nach dem Gegentor verliert das Gästeteam den spielerischen Faden und zeigt keine gute Leistung, Großweikersdorf ist besser, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Kurz vor der Pause nützt Gföhl aber eine Schwächephase des Gegners und dreht die Partie komplett, nach einem Eckball kommen die Gäste noch einmal ans Leder und Michal Gonda versenkt die Kugel mit einem herrlichen Volley aus zehn Metern ins Kreuzeck zum 1:1 (39.). Wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Kasten von Großweikersdorf, Alexander Hahn setzt sich auf der Seite durch und spielt einen Stanglpass, Spielertrainer Günter Schrenk ist zur Stelle und netzt zum 1:2 Pausenstand ein (42.).

Heimelf verkürzt in Nachspielzeit

Nach Wiederbeginn agieren die Gäste zunächst besser und erhöhen Mitte des Abschnittes den Vorsprung. Wieder nach einem Eckball kommt Michael Dietl an den Ball, sein Abschluss aus 12 Metern wird abgefälscht und geht als Bogenlampe über den Tormann zum 1:3 ins Gehäuse (63.). Gföhl findet danach Chancen auf den vierten Treffer vor, Großweikersdorf gibt auf der Gegenseite nicht auf und verkürzt den Rückstand zu Beginn der Schlussphase. Die Heimelf kontert den Gegner aus und Matthias Arnold überhebt den Schlussmann zum 2:3 (73.).

Günter Schrenk erzielt danach für die Gäste einen Treffer, der wegen Abseits aberkannt wird, Gföhl ist nach gelb/rot gegen Michael Dietl nur mehr zu zehnt (89.).  Peter Bohus stellt nach einem Konter in der 91. Minute wieder den alten Abstand her und scort zum 2:4, Großweikersdorf gelingt in der Nachspielzeit noch einmal der Anschlusstreffer durch einen Weitschuss von Matthias Meyer (92.). Gföhl bringt den Vorsprung über die Zeit und nimmt nach einer kämpferisch guten Leistung drei Punkte mit.

Stimme zum Spiel:

Günter Schrenk (Spielertrainer Admira Gföhl): "Wir sind 90 Minuten nicht richtig ins Spiel gekommen, wir haben insgesamt aber unsere Chancen konsequenter genutzt. Die erste Hälfte ging es hin und her und wir drehten das Match in einer Schwächephase des Gegners. Großweikersdorf ist immer wieder zurückgekommen, wir nehmen den ersten Auswärtsdreier gerne mit."

Die Besten bei Admira Gföhl: Alexander Hahn, Michael Dietl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.