Spielberichte

Wichtiger Heimerfolg - Horn Amateure feiern gegen St. Martin ersten Rückrundensieg

SV Horn Amateure
SC St. Martin

Am Sonntag empfingen die SV Horn Amateure vor eigenem Publikum den Tabellenelften SC St. Martin . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit der Abstand zu den davorliegenden Teams zumindest gleichgehalten werden. St. Martin kassierte zuletzt zwei hohe Niederlagen in Folge und hoffe auf einen Punktgewinn, um von ganz unten wegzubleiben. Im Herbst setzten sich die Horn Amateure im direkten Duell 2:0 durch.


Keine Tore in Halbzeit 1

40 Fans sehen in der ersten Hälfte ein Heimteam, das gut ins Match findet und das Geschehen unter Kontrolle bringt. Die Hausherren haben mehr vom Spiel und suchen den Weg nach vorne. St. Martin versucht hinten kompakt zu stehen und mit viel Einsatz dagegenzuhalten. Nach vorne werden die Gäste in der ersten Halbzeit aber nicht wirklich gefährlich.

Horn erarbeitet sich zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, hat das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt. Die Heimelf macht viel Druck und stört den Gegner früh, kommt so zu Ballgewinnen. Auch die hohen Pässe der Gäste nach vorne werden von den Amateuren gut abgefangen, es bleibt bis zur Pause aber beim 0:0.

Horn trifft in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ändert sich fast nichts am Charakter des Matches, St. Martin versucht weiter hinten gut zu stehen und die Räume eng zu machen. Mit langen Bällen deuten die Gäste Gefahr an, werden dabei aber nicht wirklich zwingend. Die Horn Amateure haben weiter alles im Griff, zeigen eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und kreieren weitere Chancen.

Es dauert aber bis in die Schlussphase, ehe den Gastgebern der entscheidende Treffer gelingt. Clemens Zöch zieht in der 77 Minute einfach einmal ab, beim Abpraller ist Michael Weizmann zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. St. Martin kann nach dem Gegentor nicht mehr zusetzen, die Heimelf lässt bis zum Schluss nichts zu und feiert den ersten Sieg im Frühjahr.

Stimme zum Spiel:

Aleksandar Gitsov (Trainer Horn Amateure): "Es war ein super Spiel von uns, wir haben das gesamte Match dominiert, setzten den Gegner unter Druck und daher war hinten nicht viel zu tun. In der ersten Hälfte hatten wir schon zwei gute Chancen, der Gegner kam zu keiner richtigen Gelegenheit. Es war in beiden Hälften eine sehr gute Mannschaftsleistung und der Sieg absolut verdient."

Die Besten bei den Horn Amateuren: Clemens Zöch (LV), Sebastian Tisch (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.