Spielberichte

Starke zweite Halbzeit - Aufsteiger Gars/Kamp kommt mit Sieg gegen Gföhl rasch in der neuen Liga an

SC Admira Gföhl
SCU Gars/Kamp

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war am Samstag SC Admira Gföhl im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SCU Gars/Kamp zu tun. Gföhl etablierte sich vergangene Saison in den Top 5 der Liga, hamsterte in beiden Saisonhälften 24 Punkte und wollte nun an die gezeigten Leistungen anschließen. Gars geht nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse mit Euphorie in die neue Liga, man will sich von Beginn weg von der besten Seite zeigen und möglichst rasch anschreiben.


Elfer zur Führung - Aufsteiger gleicht vor der Pause aus

Vor 250 Fans startet die Heimmannschaft besser in die Partie, der Gegner ist zunächst noch fehleranfällig und Gföhl nützt dies eiskalt aus. Nach einem Handvergehen von Gars im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, in Minute 18 fasst sich Peter Bohus ein Herz und verwertet den Elfmeter überlegt zum 1:0.

Die Partie plätschert in der Folge dahin, ehe der Aufsteiger stärker wird und Mitte des Abschnittes ausgleicht. Nach einer Passkombination durch die Mitte schließt Marcel Hinger in Minute 32 ins lange Eck zum 1:1 ab und sorgt damit für den ausgeglichenen Halbzeitstand.

Gars dreht Match komplett

Nach Wiederbeginn werden die Gäste immer besser, Gars hat das Geschehen im Griff, zeigt schönen Fußball und kreiert Chancen auf die Führung. Gföhl kann in Halbzeit 2 nur phasenweise aufzeigen, die Heimelf setzt offensiv nur mehr wenige Akzente, doch es bleibt lange beim Remis.

In der Schlussphase wird es turbulent, zunächst geht Gars erstmals in Front. David Gräf flankt in den 16er und Antonin Jakes versenkt nach 82 Minuten den Ball per Kopf zum 1:2 im gegnerischen Tor. Gföhl reagiert mit einer guten Möglichkeit, die der Gästekeeper aber zunichtemacht, kurz darauf ist die Heimelf nach gelb/rot gegen Michael Dietl nur mehr zu zehnt.

Gars macht nun noch einmal Druck und sorgt zu Beginn der Nachspielzeit für die Entscheidung, nach Pass in die Tiefe von Roland Wiesinger umkurvt Marcel Hinger in Minute 90 den Tormann und schließt ohne Probleme zum 1:3 Endstand ins leere Tor ab.

Stimme zum Spiel:

Martin Aichinger (Trainer Gars/Kamp): "Zu Beginn war meine Mannschaft noch nervös und wir machten ein paar kleinere Fehler, gerieten so auch in Rückstand. Wir sind im Laufe der ersten Halbzeit schon besser in Fahrt gekommen und die zweite Halbzeit war grandios. Mein Team wurde immer stärker und hat viel Druck erzeugt, es war sensationell und der Sieg war am Ende verdient."

Die Besten bei Gars: Marcel Hinger (ST), Roman Invald (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.