Spielberichte

Ausschluss in Hälfte 1 als Knackpunkt - Raabs setzt sich gegen Sieghartskirchen noch klar durch

USV Raabs/Thaya
SV Sieghartskirchen

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Raabs/Thaya und SV Sieghartskirchen freuen. Raabs startete mit einer 2:5 Niederlage gegen Traismauer in die Saison 2019/20, Liganeuling Sieghartskirchen setzte sich in der Vorwoche gegen Weißenkirchen 3:2 durch. In der letzten Begegnung der beiden Teams in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel noch in der Saison 2015/16 hatte Sieghartskirchen mit 5:1 das bessere Ende für sich.


Blitzstart der Heimelf - Sieghartskirchen nach Ausgleich nur noch zu zehnt

Vor 180 Fans erwischt das Heimteam einen Start nach Maß, nach einem weiten Ball überlupft Martin Repa in der 1. Minute zunächst einen Gegner und dann den Tormann zum 1:0.  Wenige Augenblicke später scheitert der Goalgetter an der Stange, auf der anderen Seite verzeichnet auch Sieghartskirchen einen Aluminiumtreffer (12.) und gleicht nach einem zugesprochenen Elfmeter aus.  In der 15. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Mick seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt.

Das Spiel ist nun wieder offen, Mitte des Abschnittes sind die Gäste aber nur mehr zu zehnt. In der 28. Minute sieht Luka Azdajic die gelb-rot und muss vorzeitig den Platz verlassen. In der 35. Minute findet Roman Fischer noch eine Möglichkeit für Raabs vor, bis zur Pause bleibt es beim 1:1.

Florian Kranzl mit Doppelpack und Vorlage

Sieghartskirchen versucht in der zweiten Hälfte mit einem Mann weniger dagegenzuhalten, Raabs hat in Überzahl mehr Spielanteile und geht Mitte des Durchganges erneut in Front. Nach Kombination über Jürgen Celoud und Philipp Schmid wird das Leder in die Mitte gespielt, Florian Kranzl legt noch einmal zurück und Roman Fischer trifft in der 60. Minute überlegt zum 2:1.

Zu Beginn der Schlussphase sorgen die Gastgeber für die Entscheidung, zunächst vergibt noch Martin Repa eine 100%ige Chance, wenige Angriffe später legt der Stürmer nach einer Konterchancen noch einmal auf und Florian Kranzl netzt zum 3:1 ein (78.). Nach weiteren Chancen erhöht Raabs kurz vor Schluss ein letztes Mal das Torkonto, nach kurz abgespieltem Freistoß spielt Stefan Hölzl noch einmal uneigennützig auf und Florian Kranzl schiebt das Leder in der 89. Minute zum 4:1 über die Linie. 

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs/Thaya): "Es war eine gute und kompakte Mannschaftsleistung von uns. Knackpunkt war der Ausschluss, ab dem Zeitpunkt haben wir das Spiel übernommen und Sieghartskirchen konnte sich keine Torchancen mehr erarbeiten. Es war auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg."

Die Besten bei Raabs: Philip Reifschneider (Def.), Florian Kranzl (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.