Spielberichte

Hartl Haus Echsenbach drängt in der Schlussphase - Admira Gföhl sammelt erstmals drei Punkte ein

SC Hartl Haus
SC Admira Gföhl

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SC Hartl Haus Echsenbach in der 2. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf den Tabellenelften SC Admira Gföhl. Hartl Haus trennte sich in der ersten Runde von Groß Gerungs mit einem 1:1 und wollte nun vor eigenem Publikum wieder anschreiben. Gföhl verlor letzten Wochenende gegen Aufsteiger Gars mit 1:3 und hoffte auf einen Punktgewinn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete im April mit 1:0 zugunsten von Admira Gföhl.


Gäste führen verdient

Admira Gföhl spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln, nach einer Kombination über mehrere Stationen wurde der erste Abschluss vom heimischen Tormann noch abgewehrt, Alexander Hahn nützt in Minute 5 den Abpraller und verwertet zum 0:1.

Echsenbach zeigt sich vom raschen Gegentreffer geschockt und findet zunächst nur schwer ins Spiel. Die Gäste haben dagegen alles im Griff, lassen unten nur sehr wenig zu und kreieren nach vorne weitere Möglichkeiten. In der Schlussphase des Abschnittes erhöht das Auswärtsteam den Vorsprung, nach einem Angriff über links und Stanglpass von Alexander Hahn netzt Michal Gonda in Minute 36 zum 0:2 ein. Gföhl findet bis zur Pause noch Chancen von Spielertrainer Günter Schrenk, Peter Bohus und Filip Krchnak vor und geht mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine.

Gföhl bis zur 70. Minute ungefährdet - Heimelf drängt nach Anschlusstreffer

Im zweiten Abschnitt finden die Gäste gleich eine große Chance auf den dritten Treffer vor, der heimische Goalie hält aber einen Elfmeter von Peter Bohus. Kurz danach klingelt es aber wieder im Kasten der Hausherren, wieder geht es über mehrere Stationen und nach perfekter Vorlage in Minute 60 setzt sich Peter Bohus durch und trifft zum 0:3.

Bis zur 70. Minute hat das Gästeteam alles im Griff, danach hört Gföhl aber auf zu spielen und die Heimelf wird munter. Hartl Haus hat nun ein Übergewicht und drängt auf den Anschlusstreffer, der Pavel Priborsky in Minute 81 per Abstauber gelingt. Die Heimelf ist jetzt am Drücker und erarbeitet sich noch zwei 100%ige Chancen. Admira Gföhl bringt das 1:3 aber über die Zeit und feiert am Ende einen verdienten Sieg. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schrenk (Spielertrainer Admira Gföhl): "Wr haben ein gutes Spiel abgeliefert und ließen dem Gegner bis zur 70. Minute keine Chance. Danach hörten wir auf zu spielen, nach dem 3:1 hatte Hartl Haus noch zwei Großchancen. Am Ende war der Sieg aber sicher verdient."

Die Besten bei Admira Gföhl: Alexander Hahn (LM/LA), Markus Simlinger (IV), Michal Gonda (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.