Spielberichte

Vierter Treffer vor der Pause als endgültiger Knackpunkt - Gars besiegt Weißenkirchen

SCU Gars/Kamp
SC Weißenkirchen

Am Samstag traf in der 4. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel SCU Gars/Kamp vor heimischem Publikum auf SC Weißenkirchen . Der Aufsteiger musste sich trotz guter Leistungen in den letzten beiden Spielen mit nur einem Punkt zufriedengeben und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück. Weißenkirchen blieb bisher ohne vollen Erfolg, holte aber am vergangenen Spieltag nach Rückstand gegen Raabs noch einen Zähler. Nun wollte man auch auswärts erstmals anschreiben.


Entscheidung vor der Pause

Das Match vor knapp 140 Fans startet rasant, die Heimelf trifft bereits in der ersten Minute nach einer Flanke die Stange und in der 7. Minute produzieren die Gäste nach einem Stanglpass fast ein Eigentor, der Tormann ist aber gerade noch am Posten. Weißenkirchen kommt ebenfalls zu zwei guten Chancen, nach einem Eckball retten die Gastgeber auf der Linie und ein Weitschuss geht knapp über das Tor.

Nach der Anpassungsphase präsentiert sich das Heimteam zwingender und geht schließlich in Front, nach einer Ecke trifft David Gräf per Halbvolley unhaltbar ins lange Eck (23.). Gars legt sofort nach, in Minute 26 und gutem Zuspiel von Marcel Hinger fasst sich Daniel Schachinger ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0.

Weißenkirchen versucht nach dem Doppelschlag das Match wieder zu übernehmen, wird in der Offensive aber nur selten gefährlich und kassiert noch vor der Pause zwei weitere Gegentore. Nach Ballgewinn auf der Seite und Pass in die Tiefe spielt Marcel Hinger noch einmal auf und wieder schließt Daniel Schachinger ab (40.). Als viele schon mit der Pause rechnen, bekommen die Hausherren nach Foul des Gästekeeper einen Strafstoß zugesprochen, den Antonin Jakes souverän zum 4:0 verwandelt (47.).

Gars verwaltet Vorsprung

In der zweiten Halbzeit versucht Weißenkirchen noch einmal heranzukommen und bringt im Laufe des Abschnittes zwei frische Spieler, die Gäste haben mehr Spielanteile und das Match ist ausgeglichen. Beide Seiten finden noch Chancen vor, Gars verwaltet aber die Führung und lässt hinten fast nichts mehr zu. Es bleibt am Ende beim 4:0, die Heimelf kehrt damit wieder auf die Siegerstraße zurück. 

Stimme zum Spiel:

Martin Aichinger (Trainer Gars/Kamp): "Nach einem sehr turbulenten Beginn sahen die Zuseher ein sehr gutes Match, wir gingen in Front, bauten den Vorsprung aus und der Elfmeter zum 4:0 war der endgültige Knackunkt. Die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen, wir haben nur das Notwendigste getan und aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg absolut in Ordnung."

Die Besten bei Gars: David Gräf (6er), Daniel Schachinger (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.