Spielberichte

Röschitz mit Verletzungspech - Lubos Halabrin führt Traismauer mit fünf Toren zu Kantersieg

SC Traismauer
SG Röschitz/Roggendorf-K.J.

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Traismauer und SG Röschitz/Roggendorf-K.J. freuen. Traismauer kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Folge und wollte nun unbedingt auf die Siegerstraße zurück. Röschitz gewann zwar letzte Woche gegen Gföhl, Tomas Knötig schied aber verletzt aus und wurde nicht mehr rechtzeitig fit. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Traismauer im März mit 7:2 das bessere Ende für sich.


Mario Scharka nach wenigen Minuten verletzt - Traismauer mit klarem Vorsprung

Vor 200 Fans kommt es nach neun Minuten zu einer Schlüsselszene, Mario Scharka stößt mit dem heimischen Tormann zusammen und der Goalgetter der Gäste muss verletzt ausgetauscht werden. Traismauer hat danach alles im Griff, spielt gut nach vorne und sorgt für einen beruhigenden Vorsprung zur Pause.

Marcel Haslinger leitet mit einer schönen Aktion von der Seite die Führung ein, seinen Pass versenkt Lubos Halabrin in der 23. Minute aus kurzer Distanz im Kasten. Mitte des Abschnittes legen die überlegenen Hausherren nach, nach einem schnell ins Loch abgespielten Freistoß von Daniel Vermeulen sorgt Lubos Halabrin nach 33 Minuten für das 2:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Gehäuse der Gäste, nach einem abgewehrten Schuss staubt Lubos Halabrin zum 3:0 ab und schafft damit einen lupenreinen Hattrick. In der Nachspielzeit des Durchganges trifft das Heimteam zum vierten Mal, Marcel Haslinger setzt sich über links gut durch und schließt ins lange Eck ab.

Röschitz trifft zweimal kurz nach Wiederbeginn - Heimelf zieht davon

Innerhalb kurzer Zeit macht Röschitz zu Beginn der zweiten Hälfte das Match wieder spannend, nach schnell abgespielten Freistoß und einer Unaufmerksamkeit der Heimelf netzt Dominik Neuhold in Minute 47 zum 3:1 ein. Beim 3:2 von Dominik Schmutz in Minute 48 sieht zudem ein Verteidiger des Gegners nicht gut aus.

Traismauer weiß eine rasche Antwort, Lubos Halabrin stellt in Minute 51 postwendend auf 4:2. Die Gastgeber haben danach das Spiel im Griff, Röschitz ist bemüht, kann das Ruder aber nicht mehr herumreißen.

In der Schlussphase erhöht dagegen die Heimelf noch zweimal das Torkonto, Marcel Haslinger (85.) und Lubos Halabrin in der 87. Minute scoren zum 7:2. Traismauer findet weitere Chancen vor und trifft noch einmal die Latte, am Ende bleibt es beim klaren Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Röschitz war schon vor dem Spiel ersatzgeschwächt und verlor in der 9. Minute Mario Scharka nach einem unglücklichen Zusammenstoß, ich wünsche ihm auf diesem Weg gute Besserung! Danach ging es Schlag auf Schlag und wir hatten eine komfortablen Vorsprung, kurz nach der Pause kassierten wir aber zwei Gegentore. Der Sieg geriet aber nie in Gefahr, wir waren insgesamt besser, aggressiver und auch aufgrund der Ausfälle beim Gegner setzten wir uns klar durch."

Die Besten bei Traismauer: Lubos Halabrin (ST), Marcel Haslinger (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.