Spielberichte

Ausfälle gut kompensiert - Kottes holt gegen Groß Gerungs nächsten Dreier

USV Groß Gerungs
SCU Kottes

USV Groß Gerungs empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SCU Renz Kottes und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man zuletzt gegen Gmünd nach Pausenführung noch 1:3 verlor. Kottes feierte letzte Woche gegen Großweikersdorf den ersten Sieg nach dem Aufstieg, vor dem Match gegen Groß Gerungs hatte man aber mehrere Ausfälle zu beklagen und ging ersatzgeschwächt in die Partie.


Rascher Gästetreffer

Kottes macht die Ausfälle von Start mit viel Kampf und Leidenschaft wett und geht auch rasch in Front. Nach schnellem Umschaltspiel und Angriff über links verwertet Daniel Frühwirth einen Querpass in der 4. Minute zum 0:1.

Die Gäste sind in der Folge um den Tick aggressiver, Groß Gerungs wird aber über die Seiten auch immer wieder gefährlich und kommt zu Chancen auf den Ausgleich. Kottes hat aber um den Tick mehr vom Spiel und baut den Vorsprung vor der Pause aus, in Minute 40 und nach einem Outeinwurf bringt Daniel Frühwirth das Leder scharf vor das Tor und Lukas Pomichal drückt den Ball zum 0:2 über die Linie. 

Groß Gerungs drängt - Kottes bringt Sieg über die Zeit

Gleich mit dem Wiederanpfiff kommt das Gästeteam zur großen Chance auf den dritten Treffer, trifft dabei aber nur die Außenstange. Die Gäste agieren ab diesem Zeitpunkt defensiver, Groß Gerungs kommt auf und spielt druckvoll.

Die Hausherren erarbeiten sich vor knapp 250 Fans zwei, drei gute Chancen auf den Anschlusstreffer, haben das Visier aber nicht perfekt eingestellt und bleiben an diesem Nachmittag ohne Torerfolg. Kottes findet in Halbzeit 2 auch noch Möglichkeiten vor, bringt am Ende den Vorsprung über die Zeit und feiert den zweiten Sieg in Serie. 

Stimme zum Spiel:

Günter Steinbacher (Co-Trainer Kottes): "Wir hatten ein paar Ausfälle, die Mannschaft hat es mit Laufbereitschaft und Einsatz kompensiert. Nach dem raschen Tor waren wir etwas aggressiver, gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir zu einer Chance, doch dann war der Gegner druckvoll. Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden, unsere Burschen haben die Ausfälle gut gemeistert und haben sich großes Lob verdient."

Die Besten bei Kottes: Lukas Hellerschmid (6er), Lukas Pomichal (LM), Daniel Frühwirth (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.