Spielberichte

Treffer zu Beginn der Schlussviertelstunde - Langenlois erarbeitet sich Sieg gegen Hartl Haus

SC Hartl Haus
USV Langenlois

SC Hartl Haus Echsenbach empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften USV Langenlois und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Hartl Haus verlor zuletzt gegen Grafenwörth und wollte nun wieder zu Hause anschreiben, um von hinten weiter wegzukommen. Langenlois kehrte mit einem 4:1 gegen Gars auf die Siegerstraße zurück und wollte den Dreier möglichst bestätigen. Das letzte Aufeinandertreffen noch in der Saison 2017/18 entschied Hartl Haus Echsenbach mit 2:0 für sich.


 

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten sehen die knapp 150 Fans eine intensive Partie, beide Seiten agieren mit langen Bällen und versuchen so für Gefahr zu sorgen. Langenlois hat etwas mehr Ballbesitz, kann daraus aber kein Kapital schlagen und beide Mannschaften kreieren in Hälfe 1 noch keine zwingenden Chancen.

Das Match ist von Taktik geprägt und die Defensivreihen stehen gut, spielerisch ist die Partie nicht unbedingt ein Leckerbissen und bis zur Pause bleibt es beim 0:0.

Eingewechselter Spieler trifft zur Entscheidung

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste über die Seiten etwas zu kreieren, die Begegnung bleibt hart umkämpft und chancenarm. Die Teams zeigen sich bemüht, es sind aber lange keine Hochkaräter dabei.

In der Schlussphase geht Langenlois doch noch in Führung, nach einer Flanke von der linken Seite wehrt der heimische Goalie den Schuss von Jochen Primmer ab, der eingewechselte Sebastian Eilenberger reagiert am schnellsten, zeigt in der 75. Minute keine Nerven und stellt auf 0:1. Hartl Haus wirft nach dem Rückstand alles nach vorne, die Gäste verteidigen sich bis zu Schuss geschickt und feiern am Ende einen hart erkämpften Arbeitssieg.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Es war eins schwieriges Spiel, Hartl Haus ist eine Heimmacht und die Partie war von Taktik geprägt. Wir hatten mehr Ballbesitz, in Hälfte 1 gab es aber keine zwingenden Torchancen. Nach der Pause haben wir versucht weiter über die Seiten zum Erfolg zu kommen, so gelang uns schließlich auch das 1:0. Gratulation an meine Mannschaft, sie hat sehr konzentriert gespielt und wir haben uns das 1:0 erarbeitet."

Die Besten bei Langenlois: Stefan Miksch (6er), Christoph Gartner (IV), Dominic Gottsmann (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.