Spielberichte

Gelungener Auftakt für Gars - Jakes-Doppelpack sichert Auswärtssieg in Großweikersdorf

Im bisher letzten Duell der beiden Teams, welches vom November 2019 datiert, konnte sich der SV Großweikersdorf mit 1:0 gegen den SCU Gars/Kamp durchsetzen. Zum Auftakt in die neue Saison der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand man sich nun wieder gegenüber. Dieses Mal hatten jedoch die Gäste das bessere Ende für sich. Insgesamt sechs Treffer fielen in der trefferreichen Begegnung. Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg für Gars/Kamp.

 

Die Spannung im Vorfeld zur neuen Saison war ringsherum spürbar. Mit großer Vorfreude fieberten beide Teams dem Spiel entgegen. Die Hoffnungen auf einen fußballerischen Leckerbissen wurden zunächst jedoch enttäuscht. Viele Fehlpässe und Eigenfehler ließen eine zerfahrene Partie entstehen. Aus dieser Zerfahrenheit heraus fiel in Minute 17 der erste Treffer. Antonin Jakes stand goldrichtig und konnte so zur Führung für die Gäste verwerten. Nur wenig später hatte die Elf von Martin Aichinger die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch mit einem Weitschuss am Aluminium. In weiterer Folge plätscherte das Spiel vor sich hin und so ging mit einem Pausenstand von 0:1 in die Kabinen.

Großweikersdorf nutzt seine Chancen nicht

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigten die Hausherren sogleich, dass man sie ihre Sache nun besser machen wollten. Dies sollte sich auch rasch auf der Anzeigetafel wiederspiegeln. In Minute 49 wird Manuel Geiger gekonnt in Szene gesetzt und zieht alleine auf das Tor der Gäste. Er lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt eiskalt zum Ausgleich. Danach drückte Großweikersdorf auf die Führung, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Die Holcmann-Elf war bemüht nachzusetzen und fand durch Marinkovic und Geiger auch zwei Top-Chancen vor, die jedoch nicht genutzt wurden.

Das Zwischenergebnis von 1:1 sollte bis zur 67. Spielminute Bestand haben. Nach einem Eckball zieht David Gräf von der Strafraumgrenze ab und knallt das Leder ins Kreuzeck - 2:1 für Gars. In Minute 76 war das Spiel schließlich entschieden. Daniel Schachinger steht nach einem Abwehrfehler der Großweikersdorfer alleine vor Heimgoalie Marcel Schweida und trifft zum 3:1 für seine Farben. Gars konnte danach sogar noch einen Treffer draufsetzen: Nach einem langen Ball verschätzt sich Torhüter Schweida und wird von Antonin Jakes überlupft - 4:1 für Gars. Nemanja Marinkovic gelingt mit seinem Tor in Minute 87 noch Ergebniskosmetik.

 

Stimme zum Spiel:

Dominik Obritzhauser (Obammn-Stv. Großweikersdorf): "Die erste Hälfte war von beiden Teams ziemlich schwach. Wir hatten Glück, dass wir Mitte der ersten Hälfte nicht schon mit 0:2 in Rückstand geraten sind. Nach dem 1:1 haben wir dann gedrückt, konnte unsere Chancen aber nicht nützen. Nach dem 3:1 war die Partie entschieden."

Die Besten bei Großweikersdorf: Matthias Heider, Nemanja Marinkovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.