Spielberichte

Halabrin-Doppelpack beschert Traismauer Auftaktsieg gegen Absdorf

Nach zehn Monaten ohne Pflichtspiel war es nun für den SV Absdorf und den SC Traismauer endlich wieder so weit. In der 1. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel standen sich die beiden Teams gegenüber und boten eine durchaus ansehnliche Partie. Trotz spielerischer Ausgeglichenheit konnten sich die Gäste am Ende dank zweier Treffer von Lubos Halabrin mit 2:0 durchsetzen. Absdorf hat nun die Chance, es in der nächsten Woche gegen Echsenbach besser zu machen. 

 

Im bisher letzten Duell der beiden Teams konnte sich Traismauer im Februar 2018 mit 4:1 durchsetzen. Auch dieses Mal sollten die Gäste das bessere Ende für sich haben. In einer temporeichen Anfangsphase übernahmen zunächst die Hausherren das Kommando im Spiel. Die Schragner-Elf hatte sichtlich größere Spielanteile und kam in den ersten 20 Spielminuten auch zu einigen Chancen. Die beste davon vergab man in Minute fünf, als ein Kopfball nach einer Ecke nur knapp am Tor von Traismauer-Schlussmann Paul Kerzig vorbeistrich. In der zweiten Hälfte des ersten Spielabschnitts nahm Traismauer das Heft in die Hand und hatte bis zum Halbzeitpfiff mehr vom Spiel. Am Ende blieb es aber beim torlosen Remis nach 45 Minuten.

Torjäger Halabrin entscheidet das Spiel

In Spielhälfte zwei machte die Wodiczka-Elf dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Man kombinierte sich mehrmals sehenswert in die Absdorfer Spielhälfte und kam zur mehreren Halbchancen. Ab der 60. Minute erfingen sich die Hausherren und starteten ihrerseits eine Drangphase. Die Schragner-Elf fand einige gute Gelegenheiten vor, ließ diese jedoch allesamt ungenutzt. Danach bewahrheitete sich eine alte Fußballerweisheit: "Die Tore, die man nicht schießt, bekommt man." Mitten in der besten Phase der Absdorfer hinein gelingt Traismauer die Führung: Nach einem langen Ball wird Torjäger Lubos Halabrin in Szene gesetzt und überwindet Heimgoalie Stippl zum 1:0 für seine Farben. Absdorf zeigte sich danach geschockt und fand nicht mehr zu alter Stärke zurück. Fünf Minuten vor Ende des Spiels gelingt Halabrin mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung. Erneut ist er nach einem langen Ball zur Stelle und schiebt zur Zwei-Tore-Führung ein. Bei dieser blieb es auch bis zum Abpfiff. Unter dem Strich steht zwar ein Sieg für Traismauer, ein Remis wäre aber wohl leistungsgerechter gewesen.

 

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sektionsl. Absdorf): "Das Tempo war nach der langen Pause sehr in Ordnung. Ich denke, wir hatten mehr Spielanteile und ein Remis wäre nicht unverdient gewesen. Am Ende muss man Traismauer zum Sieg gratulieren, sie waren effektiver. Wir wollen es nächste Woche besser machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.