Gebietsliga Süd/Südost

Guntramsdorf zu Hause weiter ungeschlagen - 2:2

guntramsdorf svgwienerwald svDer 1. SVg Guntramsdorf und Wienerwald trennen sich mit einem Remis. Obwohl die Gäste über eine längere Zeit in Unterzahl aggieren mussten, gelang es ihnen sogar zwei mal in Führung zu gehen. Doch ein Doppelpack von Alfred Werner in diesem Spiel ermöglichte es den Heimischen über die gesamte Saison hin zu Hause ungeschlagen zu bleiben.

Die Gäste aus Wienerwald erwischten den besseren Start in die Partie und versuchten das Aufbauspiel der Heimischen, welche in der Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13 noch ungeschlagen sind, bereits früh zu zerstören.

In der 24. Spielminute gelang den Gästen dann auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer.
Mittelfeldmotor Ulrich Datler bediente Pascal Wernitznig ideal und dieser vollendete aus kurzer Distanz zum 0:1 - Vorallem Guntramsdorf-Schlussmann Alexander Egger machte bei diesem Gegentreffer keine gute Figur.

Erben mit Gelb/Rot vom Platz

In der 30. Spielminute gab es dann jedoch eine vielleicht spielentscheidende Szene - Einen hohen Ball in den Strafraum bekam Mario Erben an die Hand und nachdem er bereits zuvor wegen eines Foulspiels die Gelbe Karte gesehen hatte, wurde er von Schiedsrichter Duro Orsolic daraufhin ausgeschlossen.

Den zusätzlich verhängten Elfmeter verwandelte Guntramsdorf-Goalgetter Alfred Werner zum 1:1 Ausgleich.

Obwohl die Heimischen danach die Oberhand im Spiel gewannen, fanden dennoch die Gäste trotz Unterzahl die besseren Torchancen vor.
Während Ulrich Datler mit einem Distanzschuss noch an der Latte scheiterte, machte es Erik Takac kurz vor der Pause (42.) nach einer schönen Einzelaktion besser und drückte den Ball zur 1:2 Pausenführung für Wienerwald über die Linie.

Werner trifft im Doppelpack

Im zweiten Durchgang wurden die Heimischen von Minute zu Minute stärker - Sicherlich war es kein Nachteil, dass man mit einem Mann mehr am Feld stand.

In der 70. Spielminute war es dann auch so weit - Die Gäste verloren den Ball im Aufbauspiel. Alfred Werner umkurvte zwei Gegenspieler und zog ab - 2:2 Ausgleich.

Die Gäste aus Wienerwald versuchten trotz Unterzahl immer wieder im Konter gefährlich zu werden, doch der letzte Pass wollte nicht gelingen - Die beste Möglichkeit fand Maximilian Heyna vor, er scheiterte jedoch an der Latte.

Am Ende auch Guntramsdorf nur noch mit 10 Mann

Kurz vor dem Ende war der Gleichstand auch personell wieder hergestellt, als auch der Guntramsdorfer Orgelmeister nach seiner zweiten gelben Karte vorzeitig unter die Dusche musste - Am Spielstand änderte dies jedoch nichts mehr. Es blieb beim 2:2.

 

Fazit: Die Gäste aus Wienerwald kamen trotz Unterzahl immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Heimischen und scheiterten zweimal nur knapp an der Latte - Auch die Guntramsdorfer, welche über die gesamte Saison hin zu Hause ungeschlagen bleiben, hatten ihre Möglichkeiten - Am Ende ein gerechtes Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.