Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf in Wienerwald ohne große Mühe - 1:4

wienerwald svkatzelsdorf scDem SV Wienerwald gelang im Heimspiel gegen den SC Katzelsdorf bereits nach 3 Minuten die frühe Führung, doch danach zog man sich zu sehr zurück und ließ die Gäste immer mehr ins Spiel bekommen. Vorallem im zweiten Durchgang waren die Katzelsdorfer deutlich überlegen und hätten den Sieg mit etwas mehr Glück im Abschluss noch höher ausfallen lassen können.

Wienerwald mit früher Führung

Die Hausherren aus Wienerwald starteten offensiv in die Partie und erarbeiten sich gleich zu Beginn gute Möglichkeiten. Bereits nach 3 gespielten Minuten hatten die rund 70 Zuseher erstmals Grund zum Jubel.
Ronald Datler bediente Fabian Pukal ideal und dieser ließ Katzelsdorf-Schlussmann Skarek, nach einem vorrangegangenen Patzer in der Verteidigung der Gäste, keine Chance - 1:0.

Der frühe Gegentreffer wirkte für die Katzelsdorfer wie ein Weckruf, denn ab diesem Moment übernahmen sie die Kontrolle im Spiel - Dies machte sich sowohl in den gewonnenen Zweikämpfen, als auch im Ballbesitz bemerkbar - Wienerwald zog sich immer mehr zurück.

In der 18. Minute gelang dann auch der verdiente Ausgleich.
Einen Distanzschuss von Philipp Saba konnte Wienerwald-Goalie Christoph Schmidt zwar noch parieren, doch beim Nachschuss von Philipp Tometschek hatte er keine Chance - 1:1.

Katzelsdorf dreht das Spiel

Die Heimischen wirkten verunsichert und verlagerten ihr Spiel völlig in die eigene Hälfte - Katzelsdorf wurde von Minute zu Minute stärker und so gelang vor dem Pausenpfiff auch noch der Führungstreffer.
Eine hohe Flanke landete genau bei Dardan Muji und dieser netzte in Minute 44 zur Führung ein - Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich nichts am Spielverlauf.
Katzelsdorf erarbeitete sich zahlreiche Tormöglichkeiten, konnte diese jedoch vorerst nicht in Treffer umwandeln. Die Heimischen hatten mit dem Offensivspiel der Gäste ihre große Mühe.

Doppelschlag bringt Entscheidung

Es dauerte bis zur 73. Spielminute, ehe Kresimir Drljepan mit einem wuchtigen Distanzschuss für die Vorentscheidung sorgte. Während Walter Lichtenwörther mit seinem Schuss noch an der Latte scheiterte, machte es Timo Reil nur vier Minuten später besser und erhöhte auf 1:4.

Auch in den Schlussminuten fanden die Gäste noch einige Möglichkeiten vor, um den Sieg noch höher zu gestalten, doch Wienerwald-Keeper Christoph Schmidt bewahrte sein Team mit einigen Glanzparaden vor einem vermeintlichen Debakel - Es blieb beim 1:4.

Walter Stöffelbauer (Trainer, SC Katzelsdorf): "Ein Kompliment an meine Mannschaft, sie haben hervorragend gespielt vorallem in der zweiten Hälfte waren wir klar überlegen. Das Kurzpassspiel hat sehr gut funktioniert und in dieser Höhe auswärts zu punkten freut mich sehr für meine Jungs."

 

Fazit: Wienerwald gelang zwar die frühe Führung, doch danach haben Sie den Faden verloren - Katzelsdorf hatte vorallem im zweiten Durchgang leichtes Spiel und hätte mit etwas mehr Glück im Abschluss den Sieg noch deutlicher ausfallen lassen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.