Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald scheitert an Chancenverwertung - 1:3

wienerwald svprellenkirchen svDer SV Wienerwald hatte in der zweiten Runde der Gebietsliga Süd/Südost den SV Prellenkirchen zu Gast. Bereits nach rund zwanzig Minuten führten die Gäste bereits mit 0:2, doch die Hausherren wurden fortan immer stärker.und konnten noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen. Am Ende musste man sich aufgrund zahlreicher vergebener Torchancen, trotz Überzahl, mit 1:3 geschlagen geben.

Der SV Wienerwald versuchte im Heimspiel gegen Prellenkirchen kompakt zu stehen und nur wenige Möglichkeiten für den Gegen zuzulassen.
Dies gelang in den ersten Minuten des Spiels auch sehr gut, doch in der 10. Minute konnten die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der Hausherren dennoch die frühe Führung erzielen.

Dietmar Bayer bringt Prellenkirchen in Front

Nach einem Missverständnis zwischen Michael Wallner und Goalie Christoph Schmidt, schnappte sich Dietmar Bayer den Ball und beförderte das Leder ins leere Gehäuse - 0:1.

Unmittelbar nach dem Gegentreffer hatte Wienerwald durch Alexander Lindbichler die große Chance auf den Ausgleich, doch der Goalgetter verzog nach idealem Zuspiel knapp.

In der 23. Minute besorgte Rastislav Hevessy per Kopf nach einem vorrangegangenen Freistoß das 0:2 für seine Mannschaft.

Nach dem zweiten Gegentreffer fanden die Heimischen besser ins Spiel und konnten auch ihre ersten Torchancen verzeichnen, welche vorerst jedoch nichts einbrachten.

Kurz vor der Pause war es dann jedoch so weit - Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, erkämpfte sich Fabian Pukal den Ball, zog ab und verkürzte auf 1:2 (43.).

Mit der letzten Aktion vor der Pause hatten die Hausherren sogar noch die große Chance auf den Ausgleichstreffer, doch Prellenkirchen-Schlussmann Martin Hajtmanek wusste dies zu verhindern - Es ging mit dem 1:2 in die Kabinen.

Kaiblinger vergibt Elfmeter

In der Halbzeitansprache fand Wienerwald-Coach Christian Brosig anscheinend die richtigen Worte.
Seine Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine und dominierte von der ersten Minute an das Spiel - Zahlreiche Tormöglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden. Zu allem Übel wurde auch noch ein verhängter Elfmeter von Dominik Kaiblinger verschossen.

Nach rund einer Stunde hatten die Heimischen dann auch personell eine Überzahl - Der Prellenkirchner Bernhard Bayer wurde vorzeitig mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt.

Zahlreiche Chancen bringen nichts ein

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr warfen die Gastgeber alles nach Vorne und so ergaben sich für Prellenkirchen, trotz Unterzahl, immer wieder gute Kontermöglichkeiten.

In der Nachspielzeit konnte ein solcher Konter der Gäste nur mit einem Foul gestoppt werden und Dietmar Bayer verwandelte den verhängten Elfmeter souverän zum 1:3 Endstand.

 

Fazit: Wienerwald lieferte ein gutes Spiel ab, doch scheiterte schlussendlich einmal mehr an der Abschlussschwäche - Zahlreiche gute Tormöglichkeiten konnten nicht verwandelt werden. Prellenkirchen spielte trotz Unterzahl clever und konnte am Ende den Auswärtssieg einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.