Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald fährt ersten Saisonsieg ein - 1:2

kirchschlag uscwienerwald svBeim dritten Anlauf hat es für den SV Wienerwald mit dem ersten Punktgewinn in dieser Saison geklappt - Man konnte sich gegen den USC Kirchschlag durch Tore von Datler und Lindbichler mit 1:2 durchsetzen. Zwischenzeitlich gelang den Heimischen nach einem Elfmeter-Tor von Wieser zwar der Ausgleich, doch am Ende konnten die Gäste erstmals in der neuen Saison anschreiben.

Die Gäste aus Wienerwald aggierten wie aus der Pistole geschossen - Die Motivation war jedem einzelnen Spieler von der ersten Minute an anzumerken - Wollte man doch unbedingt erstmals in der Gebietsliga Süd/Südost Saison 13/14 anschreiben und die ersten Punkte einfahren.

Wienerwald dominiert erste Halbzeit

Dies machte sich nach rund 10 Minuten auch erstmals bemerkbar, als den Gästen der erste Treffer im Spiel gelang.
Nach einem Eckball stand Ronald Datler goldrichtig und drückte den Ball zur 0:1 Führung über die Linie.

Auch im weiteren Spielverlauf waren die Gäste die dominierende Mannschaft im Spiel - Dies machte sich sowohl im Ballbesitz als auch in den gewonnenen Zweikämpfen deutlich bemerkbar.

Wienerwald fand auch zahlreiche Chancen auf einen weiteren Treffer vor, mit der besten Möglichkeit scheiterte Erik Takac kläglich, als er aus kurzer Distanz das leere Tor nicht traf.

Wieser gleicht per Elfmeter aus

Nach 20 Minuten entschied Schiedsrichter Korda auf Elfmeter für die Heimischen - Eine harte Entscheidung, doch Thomas Wieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte für sein Team zum 1:1 Ausgleich ein.

Nachdem Kirchschlag bis zu diesem Zeitpunkt kaum Chancen vorzeichnen konnte und Wienerwald die stärkere Mannschaft war änderte sich am Spielverlauf trotz des Gegentreffers nichts - Die Gäste erarbeiteten sich weiterhin einige gute Möglichkeiten und so war es Alexander Lindbichler der unmittelbar vor dem Pausenpfiff den 1:2 Halbzeitstand herstellte.

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs gab es kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten und Wienerwald verabsäumte es den dritten Treffer nachzulegen.

Am Ende zittern sich die Gäste zum Sieg

So waren es auch die Hausherren die in den Schlussminuten des Spiels immer mehr auf den Ausgleich drängten und einige gute Möglichkeiten vorfanden, doch Wienerwald-Keeper Christoph Schmidt lieferte einige gute Paraden ab.

Die Kontermöglichkeiten die sich den Gästen boten konnten nicht genutzt werden - Einmal hatte man mit einem Stangenschuss Pech - Es blieb jedoch beim knappen 1:2.

 

Fazit: Wienerwald lieferte eine tolle Leistung ab und konnte die ersten Punkte in der neuen Saison anschreiben. In der Schlussphase des Spiels zog man sich jedoch zu weit zurück und deshalb war am Ende auch etwas Glück dabei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.