Gebietsliga Süd/Südost

Sollenau II ernennt Robert Weinstabl zum Trainer

Trainer-sollenau scRochade beim SC Sollenau: Thomas Husar stieg zum Co-Trainer des Regionalligisten auf, damit musste die Stelle des Cheftrainers beim 1b-Team in der Gebietsliga Süd-Südost neu besetzt werden. Letztlich fällte der Verein eine logische Wahl: Der bisherige Co-Trainer des 1b-Teams, Robert Weinstabl, steigt in der Karriere-Leiter eine Stufe höher und somit zum Cheftrainer auf. Das Ziel des aktuellen Tabellen-Vorletzten ist klar definiert: Klassenerhalt!

 

Um für das Unternehmen Klassenerhalt gerüstet zu sein, ist Sollenau II noch auf der Suche nach Verstärkungen: "Wir sehen in der Defensive Handlungs-Bedarf, suchen Spieler, die uns im Kampf gegen den Abstieg weiterhelfen können. Nicht unbedingt Routiniers, sprich, keine Spieler über 30 Jahre. Aber doch Kicker, die zum Team passen und einiges an Erfahrung mitbringen."

 

Daniel Leitner und Julian Macourek verlassen den Klub

Zumal der Kader ohne Routinier Kadir Sakalioglu ein Durchschnittsalter  von nur 18,6 Jahren aufweist. "Kadir wird künftig mein Co-Trainer sein und somit als mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld fungieren", hielt Weinstabl fest. Julian Macourek und Daniel Leitner werden das Team verlassen, bis 12. Dezember bittet Weinstabl das Team noch zum Training. Anschließend geht´s in die Winterpause, ehe am 15. Jänner das Unternehmen Klassenerhalt beginnt.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.