Gebietsliga Süd/Südost

SV Wienerwald trennt sich von Trainer Brosig

Trainer-Abbganwienerwald svg beim SV Wienerwald: Der Klub-Vorstand und Coach Christian Brosig einigten sich auf ein Ende der Zusammenarbeit, die beiden Seiten gehen ab sofort getrennte Wege. Brosig hatte die Mannschaft im Sommer 2011 übernommen und in den vergangenen Spielzeiten in der Gebietsliga Süd-Südost an die 5. Stelle (Saison 2011/12) bzw. auf Platz 10 (Saison 2012/13) geführt.

 

In der Herbst-Saison 2013 reichte es für den SV Wienerwald nur zum 11. Platz, der Rückstand auf Schlusslicht Leopoldsdorf/W. beträgt nach 13 Spieltagen sechs Punkte. Vor allem offensiv hatte das Team so seine Defizite, erzielte mickrige zehn Tore. Auch die Heimbilanz (10 Punkte aus 7 Spielen) fiel wenig zufriedenstellend aus. Nach nur einem Punkt aus fünf Matches zeigte Wienerwald im Finish der Hinrunde aber eine aufsteigende Tendenz, verabschiedete sich mit zwei Siegen in Serie (1:0 über Vösendorf, 3:1 in Sollenau) in die Winterpause.

 

Vorstand des SV Wienerwald bedankt sich bei Brosig

Der  Vorstand des SV Wienerwald meinte in einer ersten Reaktion: "Wir bedanken uns für 2 1/2 Jahre gute Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der Mannschaft, wünschen dem scheidenden Trainer alles Gute für die Zukunft."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.