Gebietsliga Süd/Südost

GL Süd-Südost: Spieler der Hinrunde 2013/14: Pascal Wernitznig (SV Wienerwald)

Ein Spieler-Hinrunde-Logowienerwald svHeimkehrer machte bei unserer Wahl zum Spieler der Hinrunde das Rennen in der Gebietsliga Süd-Südost: Pascal Wernitznig hatte in der Comeback-Saison für den SV Wienerwald die Nase vorn und zeigte sich davon sehr überrascht. Weiters plauderte er über seine künftigen Ziele und was ihm an seinem neuen Coach besonders gut gefällt.

 

 

Pascal Wernitznig - Mittelfeldspieler des SV Wienerwald

Alter: 21 Jahre
Beruf: Versicherungskaufmann
Lieblingsspieler: Danny Welbeck
Lieblingsverein: Manchester United
Ich esse am liebsten: Cordon bleu mit Petersilkartoffel
Ich trinke am liebsten: Cola
BeimPascal-Wernitznig Training freue ich mich auf: das Trainingsmatch
Das Erste, dass ich nach dem Aufstehen mache: ist duschen
Neben meinem Bett liegt: die Fernbedienung
Meine Traumfrau ist… unerreichbar
ligaportal.at ist für mich ... ein Informationspool

 

ligaportal.at: Du hast die Wahl in deiner Klasse als Sieger beendet. Bist du überrascht?
Wernitznig: Ja sehr, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet.

ligaportal.at: Was hast du unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Wernitznig: Eigentlich gar nichts – meine Familie und Freunde haben das übernommen.

ligaportal.at: Du wurdest von der Redaktion für die Wahl aufgrund deiner guten Leistungen nominiert. Wie schätzt du deine Herbstsaison sportlich ein?
Wernitznig: War ganz okay – ich hätte aber mehr Tore machen müssen.

ligaportal.at: Welche sind deine Stärken?
Wernitznig: Schnelligkeit, alles weitere müssen Andere beurteilen.

ligaportal.at: Welche sind deine Schwächen?
Wernitznig: Technisch bin ich sicher noch ausbaubar. :-)

ligaportal.at: Wie lauten die Ziele mit deinem Verein in dieser Saison?
Wernitznig: Klassenerhalt!

ligaportal.at: Wer wird Meister in deiner Liga?
Wernitznig: Mannersdorf.

ligaportal.at: Welche sind deine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren?
Wernitznig: Mit SV WIENERWALD den Aufstieg in die Landesliga schaffen.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Wernitznig: Wir sind eine junge Mannschaft die sich auch privat gut versteht.

ligaportal.at: Seit wann spielst du bei deinem Klub?
Wernitznig: Von 1997 bis 2008 spielte ich im Nachwuchs des SV Wienerwald. Von 2009 bis 2013 verschlug es mich nach Vösendorf (2. Landeslig Ost). Seit Sommer 2003 kicke ich wieder im Dress des SV Wienerwald.

ligaportal.at: Wie beschreibst du deinen Trainer?
Wernitznig: Wir hatten vor kurzen einen Trainerwechsel, daher beschreib ich unseren Jetzigen Coach – dieser ist jung, sehr engagiert und ehrgeizig, und er kann auch kicken :-).

ligaportal.at: Wer ist dein liebster Mitspieler und warum?
Wernitznig: Da ich mich allen super verstehe, gibt es keinen Lieblingsspieler.

ligaportal.at: Welcher Spieler aus deinem Team hat das größte Potential und warum?
Wernitznig: Bastian Kleindienst wegen seines jungen Alters und seiner starken Technik. Außerdem ist er läuferisch sehr gut und bei jeden Training voll engagiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.