Gebietsliga Süd/Südost

Gebietsliga Süd/Südost: Spieler der Saison 2013/2014 - Stefan Weidinger

In der Gebietsliga Süd/Südost holte sich Stefan Weidinger vom SC Schwarzenbach den Titel Spieler der Saison 2013/2014. Er sammelte insgesamt 1.305 Stimmen und wurde damit österreichweit 159ster. ligaportal.at gratuliert zu dieser Auszeichnung!

 

Alter: 23
beim Verein seit: 2013
Position: Stürmer
Tore in der letzten Saison: 20
höchste Liga bisher gespielt: Regionalliga Ost
 
ligaportal: Hattest du eine gute Saison?
Weidinger: Die Saison war im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend. Obwohl mich eine Blinddarm-OP im Februar und Leistenprobleme etwas zurückwarfen, konnte ich doch fast alle Spiele mitmachen und annähernd meine Leistung abrufen. Die Fitness litt jedoch enorm. Sportlich gesehen konnten wir unsere Ziele nicht ganz erreichen. Wir haben aber für die neue Saison einen sehr guten Kader, um ganz vorne mitzuspielen.

ligaportal: Schönster Moment in der letzten Saison?
Weidinger: Das war ganz sicher der 16. Spieltag zu Hause gegen den ASV Mannersdorf. Es war meine erste Partie von Beginn an seit der Blinddarm-OP. Wir hatten die taktische Vorgabe hoch zu stehen und auf Pressing zu spielen, um den Gegner von Beginn an nicht ins Spiel kommen zu lassen und Mannersdorf unser Spiel aufzuzwingen. Wir gingen zwar in Rückstand, ließen uns aber nicht verunsichern, da wir klar die bessere Mannschaft waren. Durch wunderschön herausgespielte Aktionen konnte ich noch vor der Pause 2 Tore erzielen und meinen Einstand nach der langen Abstinenz perfekt machen. Wir gewannen in einer spannenden Partie schlussendlich verdient mit 3:2.  

ligaportal: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Weidinger: Den besten Mitspieler in der Mannschaft zu nennen ist sehr schwierig. Wir haben uns für die neue Saison mit sehr guten Spielern verstärkt, die bestimmt eine Bereicherung für die Liga sind und den Verein kontinuierlich nach vorne bringen werden. Am Platz verstehe ich mich am besten mit Hofbauer Tim. Wir kennen unsere Laufwege sehr gut und konnten dadurch in der letzten Saison viele gefährliche Situationen kreieren.

ligaportal: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Weidinger: Meine Stärken liegen sicher in der Handlungsschnelligkeit und im Tempo mit dem Ball. Ich glaube meinen Abschluss kann man auch noch dazuzählen. Sehr großen Aufholbedarf habe ich im körperlichen Bereich. Aufgrund einiger Verletzungen in den letzten Jahren konnte ich nicht kontinuierlich arbeiten.

ligaportal: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Weidinger: Persönlich will ich wieder komplett fit und schmerzfrei Fußballspielen. Vor allem in Verletzungsphasen merkt man, wie wichtig die Gesundheit ist und wie man diese oft als selbstverständlich erachtet.

ligaportal: Möchtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Weidinger: Über so etwas mache ich mir überhaupt keine Gedanken im Moment. Ich möchte mit dem SC Schwarzenbach die gesteckten Ziele erreichen und mich völlig auf den Verein konzentrieren. Alles andere wird sich in Zukunft ergeben.

ligaportal: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Weidinger: Hier sind vor allem im sportlichen Bereich und auf Funktionärsebene Personen am Werk, die mit voller Leidenschaft den Verein weiterbringen wollen und dementsprechend auch viel Zeit und Schweiß investieren. Gerade wird der Matchplatz und der Trainingsplatz komplett neu saniert und alles dafür getan, dass die Rasenqualität auch beibehalten wird. Ich fühle mich als Spieler sehr wohl dort und bin froh, auf ein weiteres Jahr zugesagt zu haben.

ligaportal: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Weidinger: Ich glaube den besten Trainer zu nennen ist nicht möglich, da jeder Trainer andere Stärken hat und mich auch in unterschiedlichen Bereichen weiterentwickelt hat. Wichtig ist, dass ein Trainer die Mannschaft erreicht und jeden Spieler mit Respekt behandelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.