Gebietsliga Süd/Südost

Nach drei Niederlagen - Trainerwechsel bei Breitenau!

SVg Breitenau hat sich mit sofortiger Wirkung einvernehmlich von ihrem Spielertrainer Jürgen Röcher getrennt! Nach drei Niederlagen in Serie wurde als Ersatz mit heutigem Tag Dietmar Lueger als Trainer engagiert. Nach dem Aufstieg konnte Breitenau zwar alle drei Spiele offen halten, die Matches wurden allerdings verloren und dabei blieb man bis jetzt auch ohne Torerfolg. In der Gebietsliga Süd/Südost ist dies bereits der zweite Trainerwechsel dieser noch sehr kurzen Saison.

Breitenau dankt Jürgen Röcher laut Presseausendung für das Engagement und die Erfolge für den Verein. Der Vereinsvorstand hat sich diese Entscheidung laut Mitteilung nicht leicht gemacht, musste aber nach dem missglückten Saisonstart neue Reize setzen. Der Vorstand wünscht Jürgen Röcher für die Zukunft viel sportlichen Erfolg.

Jürgen Röchers Statement zur Trennung von Breitenau: "Es kam für mich überraschend, weil wir in jedem Spiel ebenbürtig waren und ich bin deshalb traurig, dass ich nach dem Aufstieg nicht mehr beim Verein tätig bin. Breitenau hat eine gute Mannschaft, ich bin mir sicher, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird und wünsche ihr alles Gute für die Saison!"

Dietmar Lueger ab heute neuer Trainer

Dietmar Lueger übernimmt ab heute das Amt des Trainers bei Breitenau. Er war davor fünf Jahre im Burgenland  und das letzte Jahr als Trainer bei SV Lackenbach in der II Liga Mitte tätig. "Da ich in der Nähe von Breitenau lebe, kenne ich die Mannschaft von Breitenau gut und habe auch den letztjährigen verdienten Aufstieg des Teams mitverfolgt. Ich werde in den nächsten Tagen die Mannschaft auffangen und viele Einzelgespräche führen, um bereits am Wochenende ein erstes positives Ergebnis erzielen zu können!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.