Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald wurde auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig

Nachdem der Erfolgscoach des letzten Jahres, Roman Koch, und der Verein sich Anfang der Woche die einvernehmliche Auflösung der gemeinsamen Tätigkeit bekannt gaben, da man unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Ausrichtung des Vereins in der Zukunft hatte, musste der SV Wienerwald rasch handeln und begab sich auf die Suche nach einem neuen Trainer. Die Suche konnte erfolgreich abgeschlossen werden, Peter Kautzner übernimmt das Traineramt und leitet nächste Woche das erste Training.

Roman Koch verlässt im Guten den Verein

18 Monate lang hatte Roman Koch das Traineramt bei Wienerwald inne, der Verein orientierte sich in der Tabelle in dieser Zeit immer weiter nach oben, in der vergangenen Saison reichte es sogar zu einem hervorragenden 3. Platz der Gebietsliga Süd/Südost. Über die sportlichen Ziele für die Zukunft konnte sich er Trainer allerdings nicht mit den Vereinsverantwortlichen einigen, weshalb eine einvernehmliche Lösung des Vertrages beschlossen wurde. Roman Koch geht im Guten, er bedankt sich für die Zusammenarbeit auch mit Co-Trainer und Sektionsleiter, sowie das Mitziehen des Teams.

Peter Kautzner übernimmt das Ruder

Der Fokus des Vereins lag laut Sektionsleiter Christian Pfandner daher in der intensiven Trainersuche, dabei wurde Wienerwald jetzt fündig. Der langjährige Coach von Guntramsdorf, Peter Kautzner, der seine damaliges Team in der Saison 13/14 zum überraschenden Meistertitel in der Gebietsliga und damit in die 2. Landesliga Ost führte und nach einer nicht zufriedenstellende Halbsaison im November 2014 das Traineramt aber zurücklegte, übernimmt ab nächster Woche Wienerwald als Trainer.

Am Transfermarkt wird Wienerwald auch noch tätig werden, erste Vollzugsmeldungen sind im Laufe der nächsten Woche zu erwarten.

Ligaportal wünscht den beiden Trainern und Wienerwald alles Gute für die Zukunft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.