Gebietsliga Süd/Südost

Breitenau will junge Spieler ins Team integrieren

SVg Breitenau hatte nach dem letztjährigen Aufstieg in die Gebietsliga Süd/Südost mit massiven Startschwierigkeiten zu kämpfen und beendete den Herbst an der vorletzten Stelle. Im Frühjahr wurden dafür die Früchte für die gute Vorbereitung im Winter geerntet, das Team holte in dieser Zeit nicht weniger als 23 Zähler und belegte in der Frühjahrstabelle Rang 4. Damit konnte das Team von Trainer Dietmar Lueger den Abstieg verhindern und belegte den 9. Platz in der Abschlusstabelle. Auf das Frühjahr will Breitenau weiter aufbauen und vermehrt junge Spieler an das Team heranführen.

Ausgeglichene Transferbilanz: Je drei Zu- bzw. Abgänge

Am Transfermarkt hat sich Breitenau gezielt verstärkt. Von Bezirksnachbarn Gloggnitz sicherte sich der Verein die Dienste von Innenverteidiger Danijel Galic. Mittelfeldspieler Felix Witzany kommt von der U23 von Kottingbrunn und ist ein Versprechen für die Zukunft. Auch einen neuen Torhüter kann Breitenau präsentieren, Lukas Kornfeld wurde von Hochwolkersdorf verpflichtet.

Diese drei Abgänge wurden veröffentlicht: Innenverteidiger Christoph Zach wechselte inzwischen zu Gloggnitz, Torhüter Fabian Denk heuerte bei Pitten an und Samo Unger kehrte zu Eggendorf zurück. Prinzipiell ist die Transferaktivität in Breitenau, außer bei einem Schnäppchen, damit beendet, junge Spieler rücken in den Kader nach.

Das Ziel für die kommende Saison umschreibt Trainer Dietmar Lueger damit, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren und so wie im Frühjahr gute Spiele abzuliefern. Er ist sich dessen bewusst, dass sein Team wohl nicht ganz vorne mitspielen kann, da insgesamt die Breite im Kader dazu fehlt. Am 16. Juli geht es für die Spieler wieder los, der Verein startet an diesem Tag mit der Sommervorbereitung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.