Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf verstärkt sich gezielt und will damit Schritt nach vorne machen

Die Mannschaft des SC Katzelsdorf musste vergangenes Jahr hart um den Verbleib in der Gebietsliga Süd/Südost kämpfen, am Ende reichte es zum 10. Platz mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das Budget bleibt in der kommenden Saison gleich, dennoch konnte sich der Verein trotz vier Abgänge punktuell gut verstärken. Drei potentielle Stützen wurden ans Land geholt, damit will sich Katzelsdorf weiter nach oben verbessern.

Patric Moik als Lösung für das zentrale Mittelfeld

Fünf Spieler konnten bis zu diesm Zeitpunkt nach Katzelsdorf gelotst werden. Mit Stefan Knaller von Ligakonkurrenten Wr. Neudorf wurde die Sturmreihe verstärkt, ebenfalls von Wr. Neudorf wurde mit Manuel Lengl ein Spieler für die linke Seite gefunden. Patrick Moik wurde von Vösendorf verpflichtet und wird im zentralen Mittelfeld eingesetzt. Bernd Brandstätter kommt aus dem Burgenland von Steinbrunn zurück, David Häusler setzt nach einer einjährigen Pause seine noch junge Karriere in Katzelsdorf fort.

Vier Abgänge hat Katzelsodrf bisher zu verzeichnen: Walter Lichtenwörther zieht es nach Lanzenkirchen, zudem haben Manuel Egger, Szilard Szögedi und Jan Teubl den Verein verlassen (neuer Verein bei allen noch unbekannt). Die Transfertätigkeit ist bei Katelsdorf damit praktisch abgeschlossen, ein Spieler könnte den Verein noch abhanden kommen.

Vorbereitungsspiele: Highlights gegen RLO Teams der Austria Amateure und Admira Juniors

Nächste Woche am Montag startet in  Katzelsdorf die Vorbereitung, durch die Verpflichtung charakterlich guter Spieler erhofft man sich zusätzlich noch einen Schritt nach vorne. In den Vorbereitungsspielen gibt es gleich zu Beginn zwei Highlights: Am 18. Juli wird in Katzelsdorf um 18 Uhr gegen die RLO Mannschaft Austria Amateure mit Trainer Andi Ogris und Routinier Manuel Ortlechner gespielt, am 25. Juli wird das RLO Team Admira Juniors auf dem heimischen Platz empfangen. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.