Gebietsliga Süd/Südost

Gebietsliga Süd/Südost: Das war die Herbstsaison 15/16

Um sieben Punkte konnte sich Herbstmeister Mannersdorf in der Gebietsliga Süd/Südost von den ersten Verfolgern Gloggnitz und Marienthal absetzen. Der Vorsprung auf den viertplatzierten aus Schwarzenbach beträgt mittlerweile zehn Punkte. Auch wenn im Kampf um den Meistertitel noch alles möglich ist, spannender gestaltet sich derzeit der Abstiegskampf.

Das schlechteste Team ist mit einer Bilanz von zwei Siegen, zwei Remis und neun Niederlagen Schwadorf. Das Torverhältnis von 16:35 ist ebenfalls das schlechteste der Liga. Auf Ortmann, das an elfter Stelle liegt, fehlen allerdings nur fünf Punkte.

Mannersdorf offensiv und defensiv stark

Die Offensivspezialisten der Liga kommen aus Mannersdorf, 40 Treffer erzielte der Spitzenreiter bereits. Den zweiten Platz in dieser Wertung nimmt mit 32 Toren Gloggnitz ein, Schwarzenbach ist Dritter (31). Mannersdorf ist aber auch das an Gegentoren gemessen defensivstärkste Team (zwölf Gegentore), gefolgt von Marienthal (13) sowie Gloggnitz und Schwarzenbach (jeweils 18).
Als erfolgreichste Torschützen erwiesen sich die beiden Mannersdorfer Andrej Hodek und Dragan Dimic, beiden glückten je 13 Tore. Hasan Duman von Gloggnitz ist mit elf Treffern Dritter.

Eine echte Heimmacht ist derzeit Mannersdorf. Fünf Siege feierte der Leader bereits vor eigener Kulisse. Gloggnitz nimmt in dieser Kategorie den zweiten Rang ein, Schwarzenbach den dritten. Als erfolgreichstes Auswärtsteam erwies sich ebenfalls Mannersdorf, gefolgt von Marienthal und Kirchschlag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.