Gebietsliga Süd/Südost

Neuer Trainer und Transferaktivitäten in Breitenau

SVg Breitenau hatte in der letzten Saison mit dem Abstiegsstrudel weitgehend nichts zu tun, etablierte sich nach einer zufriedenstellenden Saison im Mittelfeld der Gebietsliga Süd/Südost und landete am Ende an der 9. Stelle der Liga. Dietmar Lueger ist in der kommenden Saison nicht mehr Trainer der Mannschaft, für ihn übernimmt Wolfgang Hatzl ab Sommer den Trainerposten. Der Kader wurde für die nächste Meisterschaft bereits auf verschiedenen Positionen umgestellt, der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, das nächste Jahr vor allem mit Spielern aus der Umgebung zu bestreiten.

Dietmar Lueger übernimmt Trainerposten in Burgenland

Im Saisonfinish der letzten Meisterschaft gab Dietmar Lueger dem Verein bekannt, dass er ab Sommer nicht mehr zur Verfügung steht, er meint dazu: "Wir haben uns sechs, sieben Runden vor Schluss zusammengesetzt und ich habe den Verantwortlichen mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde. Es war im guten beidseitigen Einverständnis, ich habe das Team in der Liga etabliert. In der nächsten Saison bin ich im Burgenland in der 1. Klasse Mitte bei Oberpetersdorf/Schwarzenbach tätig."

Sechs Zugänge, fünf Abgänge

Als neuen Trainer hat Breitenau Wolfgang Hatzl verpflichtet, damit wurde auch ein Umbau in der Kaderzusammenstellung eingeleitet. Nächste Saison nicht mehr im Kader stehen Martin Levai, der zurück nach Tschechien geht, zudem Lukas Kornfeld (zurück nach Hochwolkersdorf) und Manuel Paukner, der innerhalb der Liga zu Katzelsdorf wechselt. Danijel Galic gab berufsbedingt sein Karriereende bekannt, der neue Verein von Maximilian Weber ist noch offen.

Stefan Lang und Matthias Pichler fallen verletzungsbedingt noch längere Zeit aus, Jakub Senk wurde daher bis Winter mit Option auf Verlängerung weiterverpflichtet.

Neu im Kader von Breitenau stehen Tormann Markus Krachler (Pottschach), Offensivakteur David Gnam (Schwarzenbach), Defensivspieler Dominik Bichler (Kottingbrunn) und Michael Beisteiner (Gloggnitz), sowie die Innenverteidiger Stefan Valenka (Neudörfl) und Philipp Hatzl (Weikersdorf). Zudem wird daran gearbeitet, mehrere Spieler aus der U17 in den Kader der Kampfmannschaft zu integrieren.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.