Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald startet mit jungem Team in die Saison - Ziel: gesicherter Mittelfeldplatz

SV Wienerwald landete in der Endabrechnung der vergangenen Saison an der 7. Stelle und damit im Mittelfeld der Gebietsliga Süd/Südost. Für die kommende Meisterschaft hat der Verein den Kader stark verjüngt, das Team wurde neu zusammengestellt. Mit Michael Zulus wurde ein neuer Chefcoach engagiert, er war zuletzt in Marienthal tätig. Auch ein neuer U23 Trainer wurde gefunden, Andreas Fischer betreute zuletzt die Kampfmannschaft von Pottenstein.

Sieben Zugänge, neun Abgänge

Gleich neun Spieler werden nächste Saison nicht mehr für Wienerwald auflaufen. Ronald Datler und Bastian Kleindienst wechselten zu Brunn, ebenfalls in die 2. Landesliga Ost zu Guntramsdorf gingen Alexander Lindbichler und Klemens Obitsch. Ulrich Datler spielt innerhalb der Liga nun für Marienthal, Admir Subasic für Wr. Neudorf. Roman Poindl und Dominik Schramek wechseln zu Leopoldsdorf/Wien, Michael Burdis schnürt ab Sommer für Maria Lanzendorf die Fußballschuhe.

Sieben Akteure sind neu im Kader von Wienerwald, innerhalb der Liga stoßen Mittelfeldakteur Christoph Dorfer von Trumau und Yunus Yando von Marienthal zur Mannschaft. Mit Alexander Meinhardt (Klausen/Leopoldsdorf) und Fabian Pukal kommen zwei neue Außenbahnspieler zu Wienerwald, die Sturmreihen werden mit Stefan Mjka von SV Essling verstärkt. Für die Defensive wurden zwei zusätzliche Spieler geholt, Dominik Öller kommt aus Breitenfurt und Christoph Widena aus Wien von Rapid Oberlaa.

Die Ziele für die nächste Saison wurden schon ausgegeben, der Verein will mit einer sehr jungen Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben und einen gesicherten Platz im Mittelfeld erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.