Gebietsliga Süd/Südost

Eichkogel will nach dem Aufstieg neue Liga kennenlernen und verstärkt sich punktuell

ASK Eichkogel landete in der vergangenen Saison mit vier Punkten Rückstand auf Meister Kleinneusiedl an der 2. Stelle der 1. Klasse Ost. Dies reichte schließlich zum Aufstieg in die Gebietsliga Süd/Südost, die Verantwortlichen feilten danach an der Kaderplanung für die kommende Meisterschaft. Die Transferaktivitäten sind inzwischen so gut wie abgeschlossen, drei Spieler stoßen neu in den Kader, ebenso viele spielen nächste Saison nicht mehr für Eichkogel.

Allrounder, Innenverteidiger und Stürmer als Neuzugänge

Drei Akteure des Vorjahres werden ab Herbst nicht im Kader von Eichkogel stehen, Rene Nebel wechselte zu Deutsch-Wagram, Sven Neumüller zu Oberwaltersdorf und Michael Valenta spielt in Münchendorf.

Für die Innenverteidigung stößt Michael Effert von Atus Velden in die Mannschaft, mit Rene Blau von Brunn holte der Verein aus der 2. Landesliga Ost einen Allrounder, der vor allem für die 6er-Position gedacht ist. Für die Sturmreihe wurde Lukas Scharrer verpflichtet, der zuletzt bei Vösendorf im Kader stand, Tim Zemann wurde aus der Reserve in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen.

"Wir sind die Unbekannten der Liga"

Gestern startete die Mannschaft in die offizielle Vorbereitung, alle Spieler waren an Bord. Am Donnerstag folgt das erste Vorbereitungsspiel gegen Leobersdorf, am Sonntag testet der Aufsteiger gegen Oberwaltersdorf. Angesprochen auf die Ziele für die kommende Saison meint Eichkogels Trainer Christian Wolf: "Wir wollen die Liga kennenlernen, gleichzeitig sind wir in der Liga die Unbekannten. Wir möchten uns in der Gebietsliga etablieren, so viele Punkte wie möglich sammeln und nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.