Gebietsliga Süd/Südost

Gloggnitz gibt nach Verletzungsmisere im Herbst Klassenerhalt als Ziel aus

In der vergangenen Saison landete SV Gloggnitz schlussendlich an der vierten Stelle der Gebietsliga Süd/Südost, im Sommer verlor der Verein drei wichtige Stützen und hatte in der aktuellen Saison mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Gleich fünfmal teilte sich Gloggnitz im Herbst die Punkte, es fehlte teilweise auch noch die Erfahrung für die Liga, weshalb man am 13. Platz überwintert. Zwei Spieler wurden inzwischen als Zugänge bekanntgegeben, im Frühjahr will man noch die magische 30 Punkte-Marke erreichen.

Verletzungspech bremst Hoffnungen

"Wir haben drei wichtige Stützen im Sommer verloren, diese wurden durch Ergänzungsspieler kompensiert. Unser Ziel vor der Saison war das Mittelfeld, ab der ersten Runde hatten wir aber noch Pech mit Verletzungen und mussten drei Stammspieler vorgeben", umschreibt Gloggnitz Spielertrainer Jürgen Weber die Situation in den letzten Monaten. "Wir haben uns bei dem einen oder anderen Match nicht gut angestellt und trennten uns gleich fünfmal mit einem Remis, man hat auch in der Hinrunde gesehen, dass so manchem noch die Erfahrung fehlte."

Nun will man in der Vorbereitung, die am 16. Jänner startet, die körperlichen Grundlagen erarbeiten und auch im taktischen Bereich Verbesserungen anstreben, im Frühjahr soll laut Jürgen Weber auch die Defensivarbeit bei Standardsituationen verbessert und so Tore verhindert werden.

Zwei Zugänge, ein Abgang

Am Transfermarkt hat Gloggnitz bereits zweimal zugeschlagen, der zentrale Mittelfeldspieler Stefan Ofner kommt aus der 2. LL Ost von den Wr. Neustadt Amateuren zu seiner alten Wirkungsstätte zurück, zudem wurde der Außenbahnspieler Fabian Fassl von Ligakonkurrenten Kaltenleutgeben geholt. Im Frühjahr nicht mehr im Kader steht Tormann Sebastian Ebner, er wurde ausgeliehen, weitere Transfers sind nicht ganz unmöglich: "Wir schauen ob noch etwas nachkommt, große Sprünge können wir aber nicht machen", fasst Jürgen Weber die Aussichten auf zusätzliche Spieler zusammen.

Im Frühjahr will man als oberstes Ziel den Klassenerhalt schaffen, der Verein will wieder nach oben schauen und Plätze nach vorne gutmachen, dabei sind laut Jürgen Weber 30 Punkte als Ziel ausgegeben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.