Gebietsliga Süd/Südost

Breitenau verstärkt Offensive und will Tabellenplatz verteidigen

Der abgelaufene Herbst lief es für SVg Breitenau zufriedenstellend, vor allem im mittleren Abschnitt der Hinrunde konnte die Mannschaft einige Punkte sammeln und überwintert schließlich mit 20 Zählern nur knapp hinter Casino Baden an der vierten Stelle der Gebietsliga Süd/Südost. Im Frühjahr will der Verein den Rang in der Tabelle zumindest halten und vielleicht sogar in die Top 3 stoßen, für die Offensive wurden zwei Spieler geholt, um die Durchschlagskraft noch weiter zu erhöhen.

Thomas Aulabauer und Loris Pirollo stoßen in den Kader

Ein Spieler wird im Frühjahr nicht mehr für Breitenau auflaufen, Jakub Senk wechselt in die 1. Klasse Süd zu Lanzenkirchen. Dafür wollte sich der Tabellenvierte im Offensivbereich verstärken, dies gelang mit zwei Neuzugängen. "Die Transfers haben sich insofern ergeben, als wir unsere Offensive nicht nur von Gabor Kasza abhängig machen wollten. Thomas Aulabauer (zuletzt Wimpassing) hatte ich schon als Spieler, er ist nicht nur eine Verstärkung, sondern passt auch charakterlich sehr gut ins Team. Loris Pirollo ist Breitenauer, ein junger talentierter Spieler und kommt für ein halbes Jahr vom Nachwuchs von Wr. Neustadt zurück", charakterisiert Trainer Wolfgang Hatzl die Zugänge.

Prinzipiell ist auf dem Transfermarkt in Breitenau nichts mehr geplant, das Ziel, sich offensiv gegenüber dem Herbst zu verbessern, ist mit den Transfers abgedeckt. Am 23. Jänner startet Breitenau in die Vorbereitung, davor hatten die Spieler ein Heimprogramm und zudem wurde einmal pro Woche im Fitnessstudio trainiert. Aufgrund einiger Verletzungen in den letzten Monaten wird laut Wolfgang Hatzl auch darauf geschaut, im Fitnessbereich in den nächsten Wochen aufzuholen.

"Vielleicht können wir uns um einen Platz verbessern"

"Vor Saisonbeginn war unser Ziel einen Platz im oberen Drittel der Tabelle zu erreichen, dies ist uns mit Platz 4 auf jeden Fall gelungen. Diese Position möchten wir auch im Frühjahr halten, vielleicht geht sich auch noch Platz 3 aus", fasst Breitenaus Trainer die Ziele für die kommenden Monate zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.