Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald will mit neuem Trainer und vier Zugängen Klassenerhalt schaffen

Nach einem siebenten Platz in der Vorsaison verlor SV Wienerwald im Sommer einige Spieler, das Team wurde verjüngt und ein junger Trainer wurde an Bord geholt. Der Herbst verlief danach sehr schwierig, nach vier Niederlagen zu Beginn gelang zwar der erste volle Erfolg, bis zur Winterpause sollte allerdings nur mehr einer folgen. Mit sechs Punkte steht das Team an der 14. und letzten Stelle der Gebietsliga Süd/Südost, nun wurde mit Robert Mjka ein erfahrener Coach und vier neue Spieler für das große Ziel Klassenerhalt geholt.

Vier Zu- und drei Abgänge

Vier Spieler stehen neu im Kader von Wienerwald, Manuel Buchta wurde vom 2. Landesliga-Vertreter Brunn geholt und verstärkt die Außenbahn. Maximilian Müller stand ebenfalls zuletzt im Kader von Brunn und gehört eigentlich Kaltenleutgeben, er wurde für die Sturmreihen geholt. Florian Pitsch spielte zuletzt für Perchtoldsdorf und ist Außenverteidiger, von Lanzendorf stößt Dominik Holzer in den Kader und verstärkt das zentrale Mittelfeld.

Drei Spieler stehen nicht mehr im Kader, Yunus Yando wechselte in die 2. Landesliga Ost zu Mannersdorf, Dominik Öller ging zu Breitenfurt und Christoph Widena spielt ab dem Frühjahr für Rapid Oberlaa. Die Transferaktivitäten sind damit laut Wienerwalds Sportlichen Leiter Thomas Resch so gut wie abgeschlossen.

Erklärtes Ziel Nichtabstieg

Am 23. Jänner startet die Mannschaft in die offizielle Vorbereitung, Thomas Resch zieht noch einmal Bilanz über die vergangenen Monate und wirft einen Blick in die Zukunft: "Wir haben im Sommer neun Spieler verloren, hatten eine junge, unerfahrene Mannschaft und einen jungen Trainer. Der Herbst ist sehr schwierig verlaufen, wir hoffen jetzt, dass Robert Mjka als routinierter Coach das Team besser führen kann. Er hat einen Abstiegskampf schon miterlebt, unser erklärtes Ziel ist der Klassenerhalt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.