Gebietsliga Süd/Südost

Krumbach geht fast unverändert in die Rückrunde

In der vorigen Saison gelang USC Krumbach, nachdem man 57 Punkte sammelte, der Aufstieg aus der 1. Klasse Süd, die Mannschaft fand sich auch in der Gebietsliga Süd/Südost nach kurzen Startschwierigkeiten gut zurecht und kletterte zeitweise hoch bis an die fünfte Stelle. Der Herbst verlief für den Aufsteiger insgesamt positiv, 17 Zähler wurden gesammelt und der Verein überwintert an der 10. Stelle der Liga. Im Winter blieb die Mannschaft bis auf einen Abgang zusammen, in der Rückrunde will Krumbach vielleicht sogar den einen oder anderen Platz gutmachen.

Marco Reithofer fällt wohl verletzt aus

Wir sind eigentlich mit der Hinrunde sehr zufrieden", meint Trainer Dieter Sachs und fügt hinzu: "Wir haben uns schnell an die Liga gewöhnt, mit 17 Punkten haben wir so abgeschnitten wie erhofft. Die Liga ist sehr knapp beieinander, der Herbst ist gut verlaufen."

Im Kader hat sich für das Frühjahr fast nichts verändert, mit Jürgen Hanke, der innerhalb der Liga zu Kirchschlag wechselt, hat der Tabellenzehnte einen Abgang zu verzeichnen. "Da uns leider mit Marco Reithofer unser bester Torschütze wahrscheinlich wegen einer Operation ausfällt, haben wir schon noch den Markt nach einem potentiellen Spieler abgesucht, dieser hätte aber im Gesamtkonzept zu uns passen müssen und so wird sich fast sicher nichts mehr ändern", so Krumbachs Coach.

"Wir starten gelassen in die Rückrunde"

Letzte Woche wurde bei Krumbach die offizielle Vorbereitung gestartet, am Freitag sprang für den ersten Test kurzfristig die U23 von Eggendorf ein, das Spiel endete 5:0 für Krumbach. "Wir haben in den letzten beiden Partien defensiv sehr gut gespielt, dies wollen wir auch im Frühjahr beibehalten. Insgesamt haben wir noch zu viele Tore bekommen, daran arbeiten wir in den nächsten Monaten. Zudem werden wir an der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten der Spieler feilen", fasst Dieter Sachs die Schwerpunkte für die kommende Zeit zusammen.

Auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Krumbachs Trainer: "Es war von Anfang an unser Ziel, in der Liga zu bleiben. Wir starten gelassen in die Rückrunde und wollen so viele Punkte wie möglich holen, vielleicht können wir ja noch ein paar Plätze gutmachen. Ganz oben wird es meiner Meinung nach einen Zweikampf um den ersten Platz geben, der bis zum Schluss andauern könnte", so Dieter Sachs.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.