Gebietsliga Süd/Südost

Raffael Mitterhöfer verlässt Eichkogel

Im Vorjahr war ASK Eichkogel aus der 1. Klasse Ost in die Gebietsliga Süd/Südost aufgestiegen, in der gerade abgelaufenen Saison tat sich der Liganeuling in der höheren Klasse schwer und kämpfte um den Klassenerhalt. Am Ende erreichte die Mannschaft mit 28 Punkten den 12. Platz und schaffte damit den Verbleib in der Liga. Raffael Mitterhöfer war seit sechs Jahren Teil des Vereins und ein wichtiger Bestandteil des Teams, in der nächsten Saison wird er aber für einen anderen Klub die Fußballschuhe schnüren.

"Suche neue Herausforderung"

"Der Grund für meinen Abschied aus Eichkogel ist sportlicher Natur, wir haben dieses Jahr um den Abstieg gespielt, es soll der Kader mit vielen Jungen aufgefüllt werden und ich habe mich entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen", erklärt Raffael Mitterhöfer den Weggang aus Eichkogel. Der Mittelfeldakteur war sechs Jahre in Eichkogel, spielte davor unter anderem in der Landesliga in Vösendorf und Leobendorf.

Wohin es Raffael Mitterhöfer hinziehen wird ist noch nicht geklärt: "Es gab schon Anfragen aus der Gebietsliga, auch aus der 1. Klasse hat man Interesse an mir gezeigt. Ich will in den nächsten 1 1/2 Wochen entscheiden wo es sportlich bei mir weitergeht, hoffe dabei auf Interesse von Teams mit Ambitionen und Perspektiven."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.