Gebietsliga Süd/Südost

Exklusiv/ Gebietsliga Süd/Südost kompakt

Guntramsdorfgebietsliga-sso begrüßte zum Auftakt der 24. Runde in der Gebietsliga Süd/Südost Schlusslicht Weissenbach auf seiner Anlage und landete einen 7:1-Kantersieg. Ortmann verbesserte sich mit dem 3:2-Erfolg über Perchtolsdorf zumindest für 24 Stunden auf Platz zwei und wahrte seine nur noch theoretische Titelchance.Leader Traiskirchen fertigte am Sonntag Schwarzenbach auswärts mit 5:0 ab. Nach 0:2-Rückstand siegte Prellenkirchen gegen Gloggnitz in der 90. Minute mit 3:2.

 

Guntramsdorf - Weissenbach 7:1

Dieguntramsdorf svgweissenbach sc Gäste werden von der Konkurrenz seit Wochen zum  Fix-Absteiger abgestempelt, gestern bestätigten sie diesen Ruf auf traurige Art und Weise. Guntramsdorf tobte sch gegen das abgeschlagene Schlusslicht nach Belieben aus und stellte bereits in der 6. Minute durch Michael Pegac die Weichen auf Sieg. Alfred Werner erhöhte mit einem Doppelschlag (25., 29./Elfmeter) zur 3:0-Pausenführung. Nach der Pause setzte sich das Geschehen unverändert fort, nach dem 7:1 durch Manuel Knoll in der 73. Minute ging Guntramsdorf vom Gas, verzichtete auf einen noch höheren Kantersieg.

 

Ortmann - Perchtoldsdorf 3:2

Die ortmann scperchtoldsdorf uscPerchtoldsdorfer zeigten zuletzt mit zwei Heimsiegen in Folge auf, setzten sich von den hinteren Rängen etwas ab. In Ortmann gingen die Schützlinge von Renato Gligoroski mit viel Engagement ans Werk, traten dennoch mit leeren Händen die Heimreise an und warten weiter auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Doch die Leistung sollte Mut machen fürs Saison-Finale,. Denn 45 Minuten lang war der Außenseiter auf der Siegerstraße unterwegs: Lukas Holzer (9.) und Lukas Schulmeister (20.) ließen die Gäste über eine 2:0-Führung jubeln, Rene Wrba (24.) brachte seine Mannen heran. Nach dem Wechsel erhöhte Ortmann den Druck und drehte binnen sieben Minuten den Spieß um: Yasin Adigüzel (61.) und Mario Pürrer (68.) schossen die Heim-Elf doch noch zu drei Punkten. Ortmann bleibt damit im Frühjahr top unterwegs, hat aus neun Spielen 19 Punkte eingefahren. Die Perchtoldsdorfer Bilanz (neun Spiele, acht Punkte) fällt im Vergleich dazu ziemlich bescheiden aus.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Sollenau II - Kirchschlag 4:2

Starkesollenau sckirchschlag usc Leistung der Gastgeber: Kirchschlag hatte nicht den Funken einer Chance, lag zwischenzeitlich bereits 0:4 zurück und durfte im Finish nur noch Resultatskorrektur betreiben. Der Anfang vom Ende erfolgte bereits in der 4. Minute: Andre Gehringer traf zum 1:0. Der gleiche Spieler besorgte in der 36. Minute das 2:0. Nach dem Wechsel blieb die Elf von Thomas Husar am Drücker, Thoma Kandler und Zivan Pavlovic erhöhten bis zur 53. Minute auf 4:0. In der Folge ließ der Druck der Hausherren etwas nach, Gabor Beke brachte Kirchschlag mit einem Doppelschlag (74. und 77. Minute) auf 2:4 heran. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff von Referee Gruber. Gäste-Coach Christian Vollnhofer sah in seinem 5. Spiel als Cheftrainer Kirchschlag erstmals verlieren.

 

Leobersdorf - Hainburg 2:6

Die leobersdorf aschainburg fkgute Leistung beim überraschenden 2:1-Sieg vergangene Woche bei Leopoldsdorf/Wien konnte Leobersdorf gestern nicht wiederholen. Im Gegenteil: Es setzte die zweite Heim-Niederlage in Folge, damit bleibt das Team von Martin Prandl Vorletzter. Dabei begann es für die Gastgeber wunschgemäß, Dragan Savic stellte nach nur vier Minuten auf 1:0. Die Gäste ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, Pavel Plavnik (25.) und Florian Feichtinger (32.) drehten noch in der 1. Halbzeit die Partie. Zwei weitere Treffer von Plavnik (63., 74.) entschieden die Partie zu Gunsten der Gäste. Ingo Vogl und Lukas Anhelyi erzielten die restlichen beiden Treffer der Gäste, Zeljko Vukomanovic scorte für Leobersdorf. Hainburg nimmt mit diesem Sieg wieder Platz zwei in der Tabelle ein.

 

Wienerwald  - Katzelsdorf 1:0

Knapper wienerwald svkatzelsdorf scSieg für die Gastgeber, die dadurch mit 20 Punkten weiterhin die Frühjahrs-Tabelle anführen und den siebenten Streich vor eigenem Publikum landeten. Das Goldtor fiel kurz vor der Pause: Ulrich Datler kam in der 43. Minute an den Ball und markierte den Siegestreffer. Die letzten fünf Minuten mussten die Heimischen zu zehnt bestreiten, nachdem Fabian Pukal von Schiri Loibl die gelb-rote Karte präsentiert hatte bekommen.Katzelsdorf bezog erst die zweite Niederlage im neunten Frühjahrsspiel, hat aber in der Saison 2011/12 nach wie vor kein Auswärtsspiel gewonnen.

 

Schwarzenbach - Traiskirchen 0:5

Nach schwarzenbach sctraiskirchen fcdiesem Kantersieg benötigt der Leader aus den verbleibenden fünf Matches theoretisch noch einen Punkt zum Titelgewinn - voraus gesetzt, der letzte verbliebene Titelrivale Ortmann gewinnt all seine fünf ausständigen Spiele. Doch da Traiskirchen auch das um 22 Treffer bessere Torverhältnis aufweist, sind Ortmanns Titelchancen ohnehin nur minimal. Der designierte Meister spielten in Schwarzenbach befreit auf, ging durch Manuel Berghofer in der 17. Minute 0:1 in Führung. Dann folgte einmal mehr ein starker Auftritt des einzigen echten Stürmers im Kader, Christopher Koch: Der Angreifer traf in der 25. Minute zum 0:2 und machte mit dem 0:3 unmittelbar nach Wiederanpfiff alles klar. Danijel Cvijanovic legte im Finish die Tore vier und fünf drauf (79. bzw. 84. Minute). Der 7. Auswärtssieg für die Schosser-Elf, die damit die Auswärts-Tabelle ebenfalls mit deutlichem Vorsprung anführt. Schwarzenbach ist Tabellen-12.

 

Prellenkirchen - Gloggnitz 3:2

Das prellenkirchen svgloggnitz svzweitbeste Auswärtsteam der Liga ging in Prellenkirchen nach einem dramatischen Match k.o., die Heimischen bejubelten den sechsten Sieg im Frühjahr und legten eine Bravour-Leistung hin. Denn Gloggnitz schien nach einer Stunde die drei Punkte eingefahren zu haben: Zwei verwandelte Elfmeter von Spielertrainer Jürgen Weber in der 17. und 57. Minute bescherten den Gäste eine 0:2-Führung. Als Prellenkirches Juraj Kordos nach 65 Minuten wegen Schiri-Beleidigung die rote Karte sah, sah Gloggnitz endgültig wie der sichere Sieger aus. Doch da hatten Weber & Co. wohl nicht mit Prellenkirchens Kampfkraft gerechnet. In Unterzahl verkürzte Michael Ecker in der 75. Minute dank eines verwandelten Freistoßes auf 1:2 - der Auftakt zu einem packenden Finish, indem auch der Gloggnitzer Markus Schrammel wegen Schiri-Beleidigung die rote Karte präsentiert bekam, damit wieder numerischer Gleichstand auf dem grünen Rasen herrschte. Robert Schremser glich in der 81. Minute aus, dann sah der Gloggnitzer Enes Jakupi wegen Torraubs die rote Karte (89.). Michael Ecker machte kurze Zeit später Prellenkirchens Glück perfekt, traf via Freistoß zum 3:2-Sieg.

 

Spielfrei:

Leopoldsdorf/Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.