Gebietsliga Süd/Südost

Exklusiv! Gebietsliga Süd/Südost kompakt

Es gebietsliga-ssoist geschaftt! Traiskirchen krönte sich in der 25. Runde der Gebietsliga Süd/Südost endgültig zum Meister, setzte sich im Heimspiel gegen Gntramsdorf mit 3:2 durch. Am Samstag kassierte Perchtoldsdorf gegen Schwarzenbach (mit Neo-Coach Radostits) eine bittere 0:1-Heimniederlage.  Daniel Tometschek schoss beim 4:2 von Katzelsdorf über Prellenkirchen alle vier Tore der Heimischen. Am Sonntag blieb Leopoldorf/Wien in Hainburg 2:1-Gewinner.

 

Traiskirchen - Guntramsdorf 3:2

Über traiskirchen fcguntramsdorf svgden Meister gab es schon seit längerem keine Diskussion mehr, seit gestern ist Traiskirchen auch rechnerisch nicht mehr einzuholen. Nach dem knappen Sieg über Guntramsdorf hat das Team von Marcus Schlosser vier Spieltage uneinholbare 15 Punkte Vorsprung. Die Planungen für die 2. Landesliga laufen schon seit zwei Wochen, man darf gespannt, wie stark sich der Aufsteiger nächste Saison präsentieren wird. Gegen Guntramsdorf demonstrierte Top-Torjäger Christopher Koch einmal mehr seine Klasse, erzielte sowohl das 1:0 (20.) als auch -nach dem Ausgleich von Josef Ehrenberger (25.) - das 2:1 (39.). Kevin Kohl steuerte nach einer Stunde das 3:1 bei, Daniel Trost verkürzte eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:3. Der neue Meister gewann damit auch sein 12. Saison-Match vor eigenem Publikum, Guntramsdorf ging auswärts zum 7. Mal als Verlierer vom Platz.

 

Kirchschlag/BW - Ortmann 1:2

Kirchschlag kirchschlag uscortmann sckassierte unter Trainer Vollnhofer die zweite Niederlage in Serie und muss nun wieder etwas um den Klassenerhalt zittern. Während Ortmann mit den drei Punkten den zweiten Tabellenrang festigt. Der Auswärtssieg war letzten Endes auch verdient. Günter Wöhrer stellte die Weichen auf Erfolg, schloss eine gelungene Aktion in der 38. Minute zum 0:1 ab. Kirchschlag kam mit frischen Elan aus der Kabine, wurde jedoch wenige Sekunden nach Wiederbeginn kalt erwischt: Marco Meitz erzielte in der 46. Minute die 0:2-Führung für die Gäste. Im Finish setzten die Heimischen alles auf eine Karte, Vollnhofer auf Offensive: Mehr als der Anschlusstreffer durch Gabor Beke (82.) wollte jedoch nicht mehr gelingen.

 

Gloggnitz - Sollenau II 2:0

Das Tgloggnitz svsollenau sceam um Spielertrainer Jürgen Weber besserte mit diesem Sieg seine schwache Heimbilanz etwas auf, bleibt aber Vorletzter in der Heimtabelle. Sollenau musste die dritte Niederlage im Frühjahr und die achte Auswärts-Pleite der Saison hinnehmen. Die Heimischen erwischten einen Traumstart, gingen durch Stefan Vollnhofer bereits in der 3. Minute in Führung. In der Folge sahen die 250 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, auch Sollenau II kam zu guten Einschuss-Möglichkeiten. David Hofer machte allerdings in der 80. Minute alles klar, stellte den Endstand von 2:0 her.

 

Perchtoldsdorf - Schwarzenbach 0:1

Der perchtoldsdorf uscschwarzenbach scneue Besen kehrte sehr, sehr gut: Nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit vollzog Schwarzenbach nach der letztwöchigen 0:5-Heimpleite gegen Traiskirchen einen Trainerwechsel. Manfred Radostis löste Jürgen Kutrovatz ab, Kutrovatz bleibt dem Verein aber als Spieler erhalten und stand auch in Perchtoldsdorf 90 MInuten lang auf dem Platz. Das entscheidende Tor fiel bereits in der 4. MInute: Tomas Kutka hieß der Gold-Torschütze, welcher den Gästen drei wichtige Punkte bescherte und Radostits einen perfekten Einstand ermöglichte. Schwarzenbach verbesserte sich mit nunmehr 31 Punkten auf Rang 10. Perchtoldsdorf bleibt Drittletzter, nur noch einen Punkt vor den vorletzten Leobersdorfern.

 

Weissenbach - Leobersdorf 3:4

Dramatischer weissenbach scleobersdorf ascSchlagabtausch mit sieben Toren und drei Feildverweisen in Weissenbach. Leobersdorf benötigte beim Schlusslicht unbedingt einen Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Dementsprechend engagiert ging die Prandl-Truppe ans Werk und kam früh zur Führung: Zeljko Vukomanovic besorgte in der 6. Minute das 0:1. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste allerdings selbst, Kadir Sakallioglu bekam von Schiri Kirschner die gelb-rote Karte präsentiert. Nach der Pause sahen die 100 Fans drei Treffer binnen drei Minuten: Tomas Szöcs glich zum 1:1 aus (54.), eine Minute später brachte Vukomanovic Leobersdorf erneut in Führung. Auch diesen Rückstand wusste Szöcs zu egalisieren (57.). Fatih Adigüzel brachte Leobersdorf ein drittes Mal in Front (62.), doch auch er wurde eine Viertelstunde vor Schluss mit gelb-rot vom Platz gesteltt - die Gäste damit nur noch zu neunt am Platz, Weissenbach am Drücker. Doch in der 79. Minute verloren die Heimischen Lukas Gold (gelb-rote Karte), blieben aber in Überzahl und glichen in der 84. Minute  durch Christain Walzer aus. Nun war Leobersdorf nochmals alles nach vorne und wurde belohnt: Das dritte Tor von Vukomanovic bedeutete den 4:3-Sieg. Leobersdorf bleibt Vorletzter, liegt aber nur noch einen Zähler hinter Perchtoldsdorf zurück.

 

Katzelsdorf - Prellenkirchen 4:2

Starke katzelsdorf scprellenkirchen svLeistung der Heimischen mit einem überragenden Daniel Tometschek: Der Stürmer erwischte einen Sterntag, verbuchte alle vier Tore der Katzelsdorfer. Mit Toren in der 19. und 41. Minute sorgte er für eine 2:0-Pausenführung, in der 58. Minute erhöhte Tometschek auf 3:0. Erst jetzt erwachten die Gäste, kamen durch Peter Jancovic (71.) und Michael Ecker (per Elfmeter in der 77. Minute) auf 2:3 heran. Doch dann drängte sich wieder Tometschek in den Mittelpunkt und machte mit einem verwandelten Elfmeter in der 86. Minute alles klar. Katzelsdorf ist damit mit 29 Punkten aus 13 Spielen an 2. Stelle in der Heimtabelle zu finden, Prellenkirchen kassiert im 12 .Auswärtstmatch die 10. Niederlage.

 

Hainburg - Leopoldsdorf/Wien 1:2

Die hainburg fkleopoldsdorf-wien scim Frühjahr bislang enttäuschendden Leopoldsdorfer zeigten sich in Hainburg wieder einmal von ihrer besseren Seite und kamen zu drei wertvollen Punkten. Damit hat das Team von Trainer Peter Fürst in zehn Frühjahrsspielen 13, Hainburg 14 Zähler eingefahren. Die Basis zum Sieg legte Robin Ursprunger mit dem Führungstreffer in der 4. Minute. Altstar Vladimir Janocko packte in der 50. Minute wieder einen seiner Genie-Streiche aus, erhöhte auf 0:2 Mit dem 1:2 durch Martin Ciganek keimte bei den Gastgebern wieder Hoffnung auf, doch der Ausgleich wollte nicht mehr  gelingen. Hainburg nimmt in der Tabelle mit 42 Punkten Rang drei, Leopoldsdorf rangiert mit einem Spiel weniger und 39 Punkten an 5. Position.

 

Spielfrei:

Wienerwald

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.