Gebietsliga Süd/Südost

Ziele im Herbst übertroffen - Gloggnitz möchte so lange wie möglich oben mitspielen

Nach dem achten Platz in der Vorsaison kam es bei SV Gloggnitz zu mehreren Veränderungen, ein neuer Weg wurde eingeschlagen und Thomas Leonhardsberger übernahm das Traineramt. Nach zwei Siegen zu Beginn setzte es zwar gegen Wr. Neudorf die erste Niederlage, bis zum Ende der Hinrunde musste sich das Team aber nur noch gegen Leopoldsdorf geschlagen geben. Nach einer extrem spannenden Herbstmeisterschaft überwinterte Gloggnitz mit der besseren Tordifferenz auf Platz 1 der Gebietsliga Süd/Südost. Im Winter kam es zu punktuellen Veränderungen im Kader, der eingeschlagene Weg soll im Frühjahr weitergegangen und ein Platz in den Top 4 erreicht werden.

Zwei Zu- und vier Abgänge

"Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit dem Herbst, wir haben im Sommer einen neuen Weg eingeschlagen, es gab einige Veränderungen und wir hatten gewisse Ziele, manche wurden sogar übertroffen. Es hat bei uns generell eine Aufbruchstimmung geherrscht, ich bin sehr stolz, die Mannschaft hat einen tollen Charakter", zieht Sektionsleiter Alexander Niklas eine sehr positive Bilanz übe die vergangenen Monate.

Vorigen Montag startete der Tabellenführer ind die Vorbereitung auf das Frühjahr, das Team hat bereits vier Trainings in den Beinen und trat schon zum ersten Vorbereitungsmatch an. Die Mannschaft musste sich zwar gegen Forchtenstein 1:4 geschlagen geben, es war aber laut Alexander Niklas ein guter Test auf Augenhöhe. Neun Vorbereitungsspiele werden in den kommenden Wochen bis zum Beginn der Rückrunde noch folgen.

Im Kader gab es bei Gloggnitz mehrere Veränderungen, vier Spieler werden im Frühjahr nicht mehr für den Tabellenersten auflaufen. Marco Gaulhofer wechselt zu Winzendorf, David Polleres ging zu Schottwien. Der neue Verein von Marco Blümel ist noch nicht zu 100% fix, Marius Ciobanu ging nach Kanada. Auf der anderen Seite verstärkt sich der Verein mit zwei Defensivspieler, Patrick Adlboller kehrte von Schottwien zurück und Andreas Staufer spielte zuletzt bei Scheiblingkirchen II.

Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Alexander Niklas: "Bezüglich einer Platzierung gibt es keine Vorgaben vom Vorstand, das Team soll die Tugenden wie Leidenschaft, Kampf und Spaß am Fußball weiter pflegen. Wir würden schon gerne unter die ersten Vier kommen, wollen solange wie möglich oben mitspielen. Primär werden wir unseren Weg weitergehen, es wird in dieser Liga sicher ein spannender Titelkampf und die ersten Vier werden es untereinander ausmachen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.