Gebietsliga Süd/Südost

Kirchschlag verlängert den Badener Negativlauf

Im Spiel der Gebietsliga Süd/Südost empfing der Casinio Baden AC zuhause die Gäste aus Kirchschlag und wollte endlich den ersten Sieg der noch jungen Saison einfahren. In den letzten Wochen zeigte man sich speziell in der Offensive zu harmlos und konnte kein Tor erzielen. Auch gegen Kirchschlag scheiterte man am Ende an der schlechten Chancenverwertung und wurde durch einen Hofer-Treffer kalt erwischt.

Der BAC startete eher defensiv eingestellt in das Heimspiel gegen Kirchschlag und wollte im Konter zum Erfolg kommen. Dies ging auch zu Beginn recht gut auf und man konnte die ersten Chancen erspielen. Wie in den letzten Wochen fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz und die nötige Portion Glück. "Momentan soll es einfach nicht sein. Chancen haben wir in jeder Partie aber es gelingt kein Tor", so Christian Mateju, sportlicher Leiter des BAC. Kirchschlag probierte es gegen die Hausherren vermehrt mit hohen Bällen, die am Ende aber wenig Ertrag brachten. Nach ausgeglichenen 45 Minuten stand es wenig überraschend 0:0. 

Individueller Fehler wird bestraft

Nach dem Seitenwechsel kam der BAC auch gut aus der Kabine, musste in Minute 54 aus dem nichts aber einen Gegentreffer hinnehmen. Ein missglückter Rückpass landete vor den Füßen von David Hofer, der keine Probleme hatte und die Gäste in Führung brachte. "Ein einfacher Fehler, der nicht passieren sollte, aber unsere aktuelle Lage sehr gut beschreibt", so Mateju. In der Folge versuchte der BAC den Spieß noch einmal umzudrehen und wurde offensiv gefährlich. Zweimal hatte das Aluminium etwas gegen einen Badener Treffer und auch Mjka und Schwaiger verfehlten das Tor um ein paar Zentimeter. Letzlich wurde es nichts mit einem Treffer und man steht erneut ohne Punkte da. Kirchschlag nimmt das Geschenk des BAC an und konnte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Christian Mateju (sportlicher Leiter Casino Baden):

"Das war sicher eines unserer besseren Spiele. Dennoch haben wir wieder kein Tor gemacht und so kannst du nicht gewinnen. Der eine Fehler wurde bestraft und es soll aktuell einfach nicht sein. Die Mannschaft braucht wieder ein Erfolgserlebnis".

Die Besten: David Hofer, Attila Fischer (TW) - Kirchschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.