Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf fährt mit drei Punkten heim

prellenkirchen svkatzelsdorf scAm Sonntagnachmittag hatte der SV Prellenkirchen den SC Katzelsdorf zu Gast und auch diesmal gab es nichts zu holen für die Stummer-Elf, denn man musste sich zwar knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben, übrigens die dritte Niederlage in Folge. Katzelsdorf macht damit einen Sprung nach oben in der Tabelle, liegt nun auf dem fünften Rang.

 Es war der Elf aus Katzelsdorf klar, dass es kein leichtes Spiel gegen Prellenkirchen werden wird, immerhin ist die Stummer-Elf zuhause eigentlich schwer zu biegen. Die Gäste erwischen aber den besseren Start und können nach 19. Minuten über das 1:0 jubeln, Alexander Hausmann netzt ein. Katzelsdorf setzt aber gleich nach und macht nur einige Minuten später, nämlich in der 27. Minute das 2:0 diesmal ist es Walter Lichtenwörther, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Prellenkirchen scheint doch etwas geschockt zu sein von diesen offensiv auftretenden Kickern aus Katzelsdorf und braucht etwas, um sich davon zu erholen. Mit dem Zweitorevorsprung geht es in die Pause.

Katzelsdorf bringt den Vorsprung über die Zeit

Prellenkirchen wird dann in der zweiten Halbzeit etwas stärker und kann in Minute 58 durch Christian Horvath auf 1:2 verkürzen. Danach geht es Hin und Her, Katzelsdorf verabsäumt es aus einem Konter das 3:1 zu machen und Prellenkirchen kann eine gute Chance nur auf die Latte zirkeln. In der 83. Minute muss dann Katzelsdorf auf Daniel Tometschek verzichten, der die gelb-rote Karte sieht. Diese numerische Überlegenheit in den Schlussminuten kann aber von Prellenkirchen nicht mehr genutzt werden und so bleibt es beim Auswärtserfolg für die Stöffelbauer-Elf.

"Das muss man in Prellenkirchen erst einmal schaffen, was wir da zustande gebracht haben. Wir haben 2:0 geführt und es verabsäumt, weitere Tore zu machen. Dann ist Prellenkirchen noch einmal rangekommen, aber am Ende haben wir den Vorsprung über die Zeit gebracht. Obwohl wir unseren Kapitän nach zehn Minuten aufgrund einer Verletzung austauschen mussten und dann auch noch numerisch unterlegen waren", freut sich Walter Stöffelbauer über den Auswärtserfolg.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.